Ursprüngliche Ansicht darstellen: Kastration

1Sammy1
geschrieben am 25.03.2009 um 21:45 Uhr
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage an Euch; ich glaube für Euch ist sie dämlich , aber ich grübel hin und her und komme auf keinen grünen Zweig. Im Forum habe ich so eine ähnliche Frage leider auch nicht gefunden, deshalb stelle ich sie jetzt:

Also:

Ich möchte meinen Sammy bald kastrieren lassen und jetzt interessiert mich, ob er nach einer Kastration seine neue Herzensdame (hoffentlich verstehen sie sich dann auf Anhieb..) genauso besteigt wie ohne Kastration??? Ich weiss, dass sich Hasen auch unter dem gleichen Geschlecht gegenseitig besteigen um ihren Rang zu markieren. Aber ohne Kastration besteigen sie ein Weibchen ja zur Fortpflanzung und wie ist das eben wenn die Männchen kastriert sind? Machen sie das gar nicht mehr, weil sie den Trieb nicht mehr haben? (Also halt dann nur noch um ihren Rang zu markieren aber nichts sexuelles?)

Verzeiht die blöde Frage .
lucie
geschrieben am 25.03.2009 um 21:58 Uhr
Er wird sie nur besteigen um die Rangordung zu klären, wenn er nach der Kastrafrist zu ihr darf.
Denn wo keine Hoden, da auch kein Trieb
1Sammy1
geschrieben am 26.03.2009 um 18:44 Uhr
Achso ,

war irritiert, weil die Rammler ja noch sechs Wochen nach der Kastration zeugungsfähig sind?
lucie
geschrieben am 26.03.2009 um 19:00 Uhr
Ja klar, der goldene Schuss, sozusagen

Am Anfang sind da auch noch Hormone im Körper, die allerdings nicht mehr nachproduziert werden - da nichts mehr da ist, das produzieren könnte. Die werden langsam abgebaut, bis nix mehr da ist..

Mein Pferd zum Beispiel - is ja wurscht welches Tier, entmannt ist entmannt - hatte schon nach 4 Tagen sein extrem hengstiges Verhalten abgelegt und war ganz brav.. Und es ist auch bei Hengsten so, dass sie nach der Kastration unter Umständen noch zeugungsfähig sein können.