Hallo
so nun bin ich wieder da, leider ist heute auch noch unser kanarienvogel krank geworden, sodass ich insgesamt 3x in die tierklinik fahren musste heute...
Also die letzte kotprobe ist noch nicht SOO lange her, ich glaube ein paar monate, aber ich dachte mir sicher ist sicher. Das mit dem abstrich ist natürlich doof, vor allem weil das so teuer ist (42€). Aber ich hoffe es funktioniert trotzdem...hm... *ärger* aber anders ging es mit den schnupfensymptomen nicht...
Schnupfensymptome sind im moment eigentlich nicht vorhanden komischerweise, sie niesen nicht und die nase ist auch nicht nass. Allerdings haben sie die letzten tage geniest und jeden morgen ist auch die nase nass...
Dazu sind sie heute total schlapp geworden und das wurde mit jeder stunde schlimmer. Sie haben nur noch gelegen und nichts mehr registriert.
Nun nach der Spritze sind sie aktiver...nicht wieder ganz so wie früher aber aufjedenfall deutlich besser. Ich habe bloß angst dass wenn morgen das medikamente der injektion nicht mehr wirkt, sie wieder so schlapp sind :-/ Ansonsten fressen sie wieder halbwegs gut, ich hab ihnen auch ein bisschen critical care gegeben,weil ich dachte vielleicht ist das ganz gut, weil sie die letzten tage recht wenig heu gegessen haben (siehe Beitrag Heu ist alle).
Achso und nun nochmal das was die TÄ rausgefunden hat: Alles ist unauffällig auch die Zähne usw. Bei Odin sind ihr lediglich geschwollene Schleimhäute aufgefallen an den Augen. Außerdem hat Odin seit Januar 200g zugenommen und Zara 100g abgenommen, womit zara nun 1900g und odin 2300g wiegt... Die TÄ vermutet Viren und daher der Schnupfen und Parasiten im Kot und deshalb die trägheit.
Zu futtern bekommen sie im Moment sellerie, Möhren und etwas Feldsalat. Leider sind jetzt schon alle läden zu,sonst würd ich nochmal losfahren. Aber morgen kaufe ich Möhrenkraut, das essen sie total gern und zara darf es sonst wegen ihrer blasenstein-op eigentlich nicht...aber danke für den Tip
Mache mir total sorgen um meine beiden Kleinen, ich hoffe es geht alles gut...