Danke für deine antwort
ja werde beide mal durchecken lassen gerade weil sie ja auch in die tierpension müssen und dann will dass sie auf jeden fall gesund sind.

Er benimmt sich immer noch normal frisst sehr fleissig heu und ich hoffe auch dass er nichts schlimmes hat.
Jetzt ist mir aber doch nochmal etwas eingefallen. ich benutze ja seit zwei wochen hoblespähne als einstreu. kann es sein dass er allergisch ist und Any auch ??? Oder ist generell die ursache staub ??? Die einstreu die ich habe auch schon die hanfstreu war wirklich immer sehr staubig. Auch das stroh. da die zwei stubenrein sind machen sie nur in die eine kleine stall ecke sind aber gerade dort ist die einstreu. Im unteren stallbereich habe ich in die schubladen pvc verlag hingetan. Nur oben ist stroh und einstreu und die heuecke.

Momentan müssen sie ja auch nachts noch in den stall und dann sitzen sie ja auch weider im staub. Es ist wirklich nur eine vermutung aber ich denke es könnte ja noch sein, weil staub ja häufig augen und nasen probleme herbei schafft. generell könntet ihr mir staubarme einstreu empfehlen ??? Bald müssen sie ja eh nicht mehr in den stall in der nacht, dann sitzden sie nicht mehr so im staub.
Morgen gehe ich aber denke soweiso zum TA
Gruss Bell