Ursprüngliche Ansicht darstellen: Pickel an den Läufen

Jojoshyco
geschrieben am 01.04.2009 um 18:08 Uhr
Huuhu! Ich habe grad gesehen, dass mein Joshy Rosa pickel an den Läufen hat. Sie sind so ca. 0,5cm breit und obendrauf ist etwas rosafarbenes. Was soll ich denn jetzt machen? Bepanthen? Aber die Stelle ist ja nihct offen. Oder abwarten? Bilder kann ich leider keine machen...
schnuffelnase
geschrieben am 01.04.2009 um 20:22 Uhr
Also, ich kann dir nur den Gang zum Tierarzt empfehlen. So etwas kann alles mögliche sein, aber du solltest unbedingt abklären lassen.

Solange sie sich nicht weiter kratzt oder daran leckt, würde ich auch erstmal nichts darauf schmieren.
Jojoshyco
geschrieben am 01.04.2009 um 21:03 Uhr
Kann das vielleicht von den glatten Fliesen kommen? Sie leben ja z.Z. auf dem balkon und haben nur Fliesen, etaws Teppich und hre Streu als Untergrund. Davon müsste das meineserachtens kommen. Ja, dann werde ich mal den Tierarzt aufsuchen...
Mariechen
geschrieben am 02.04.2009 um 00:22 Uhr
Hallo Jojo,
da kann ich dir leider auch nichts anderes raten als zum TA zu gehen. Es kann sich um eine Allergie handeln, aber genauso gut auch um was anderes; da wäre es einfach nicht gut, ins Blaue hinein Ratschläge zu geben oder Medikamente zu empfehlen.


Viele Grüße und gute Besserung
SonjaT
geschrieben am 02.04.2009 um 10:52 Uhr
Ist das je ein Pickel an jedem Lauf? Eher dort wo bei uns Menschen die Ferse ist?
Dann ist das ein Sohlengeschwür und muss tierärztlich (muss es aber auch wenn es was anderes ist!!!) angesehen und behandelt werden!

Wenn es ein Sohlengeschwür ist, dann kann das durchaus von den Fliesen kommen!
Jojoshyco
geschrieben am 02.04.2009 um 16:33 Uhr
Ja, erst dachte ich, das wäre ein Pickel, aber jetzt weiß ich, dass es die Ferse ist. Das geht jetzt weiter bis zu den Krallen...

Also sie ziehen ja morgen in das neue Gehege (Boden: Holzhäcksel), wir gehen aber trotzdem Montag zum TA... Vorher geht's leider nicht... :( Ist das denn irgendwas mit Pilzen/Erregern oder so? Ist das ansteckend...? Also ich gehe auf jeden Fall Montag zum TA.

Danke, Ihr Lieben
Sylke
geschrieben am 02.04.2009 um 17:03 Uhr
Warum geht das denn nicht schon vor Montag? Egal was es ist, es könnte schmerzhaft sein und je nachdem wäre vielleicht auch der neue Gehegeuntergrund nicht gerade förderlich. Du solltest das dringender abklären.

Gruß Sylke
Jojoshyco
geschrieben am 03.04.2009 um 20:41 Uhr
Es ist doof.
Also am WE hat der TA nihct auf und meine Eltern weigern sich zum TA zu gehen.
deshalb muss ich am Montag mit mienr Oma... :(
DIE sieht das zumindest ein!
ich spüre, dass denen das nihct so gut tut. :(
Sylke
geschrieben am 04.04.2009 um 08:21 Uhr
Wenn Deine Eltern Dir erlauben Tiere zu halten, haben sie die Pflicht Dich zu unterstützen. Du bist erst 12 Jahre und somit sind Deine Eltern mitverantwortlich für die Tiere. *aufreg* Ich finde es schön, dass Dich wenigstens Deine Oma unterstützt.

Dennoch solltest Du das dringend mit Deinen Eltern klären. Was ist, wenn mal ein Tier ernsthaft krank wird? Wollen sie es dann ohne Behandlung sterben lassen?

Gruß Sylke
Jojoshyco
geschrieben am 05.04.2009 um 08:28 Uhr
Ja, meine Eltern sind hart. Ich bae ihnen gesagt, dass das behandelt weden muss aber sie meinen, dass geht jetzt wiedre, weil sie den andreen Boden unter den haben. Ja, meinme Oma unterstützt mich und da bin ich auch froh drüber. Als Feliox ghestorben ist, hat mein Vater mal gesagt: "Jojo, das ist mir jetzt egal, wenn Fleckchen auchnoch stirbt. Ich habe schliesslich andere Sorgen!" Da hab ich so geheult! Wieso sehen die das nicht ein? Das sind Lebewesen. Wenn mmein Vater krank ist, möchte der doch auch zum aÁrtzt oder holt sich wenigstens Medilamente. Aber es heißt ja, ich soll abwarten und das oist nichts schlimmes und das bist du selber schuld und wenn, dann musst du den TA bezahlen und das kannst du auch ealleine und, und, und. Das regt mich so auf. Ich glaube, das hat auch damit zu tun, dass mien gehege jetzt fertig ist und das so sauteuer war (350,- Euro) und der jetzt einfach keinen Bock mehr hat, nochmehr geld auszugeben.