Neuigkeiten: Mein Humi geht jetzt bereits seit 2 Wochen nach der Entfernung der Frontzähne, zum Eiter auspühlen des unteren Frontzahn-faches. Das Eiter geht nicht weg. Die Tierärztin schabt es aus und spühlt es mit einer Flüssigkeit die das Eiter dünnflüssig macht. Antibiotika bekommt mein Humi seit 3 Wochen. Fressen tut er aber normal -er hat auch zugenommen, nur ist er viel ruhiger geworden (kann auch mit der Kastration zusammenhängen).
Zusatztherapie die ich mache: Thymiantee gegen Entzündung und Unterstützende homöopathische Therapie:
* Staphisagria D4 Globuli: 2x täglich 3 - 4 Stück (gegen Eiter)
* Sulfur D4 Globuli: 2x täglich 3 - 4 Stück (gegen Eiter)
* Nigella Sativa D4 Globuli: 2x täglich 3 Stück (für Magen/Darm und gute Blutwerte)
Am Mittwoch soll er nochmal zum spühlen kommen. Und ich soll jeden Tag das Eiter ausmasieren. Antibiotika soll in ein paar Tagen abgesetzt werden...da er es bereits 3 Wochen nimmt und das net so gut für den Darm ist. Ist jedoch ein sehr verträgliches Antibiotika extra für Ninchen....man kann es aber auch nicht auf Dauer verabreichen.
Naja....Eiter im Kiefer ist schwer zum heilen. Sie meint das er ein Garnulom hat oder der Kiefer bereits angegriffen ist. Sie müsste ihn von außen aufschneiden, was aber für meinen Kleinen ein Morz Aufwand wäre....
Ich versuche es mit den Homöopatischen Mitteln weiterhin und werde aller 6-7 Tage zum spühlen gehen......ich werde schauen wie sich sein Zustand bewegt. Fall er irgendwann nix mehr fressen sollte oder Schmerzen haben sollte...werde ich mein Schätzchen leider einschläfern lassen.
Die Rechnung bis jetzt beläuft sich auf 240,00 € für Zahn-OP, Kastration, Zahnweiterbehandlung und Medikamente. Zuzügl. Homöopatische Mittel.
Zumindest habe ich viel versucht.