Ich hatte jetzt 1 Monat Ruhe ohne TA-Besuch

Am 21.3. war ich mit Pepita Impfen.
Mh, mein Teddy lebt ja seit seiner Geburt bei mir und ich habe keinen Schnupfer bei mir. Wenn ich krank war, dann habe ich immer einen Mundschutz davor gemacht. Ich hoffe, dass er keinen Schnupfen hat.
Ich habe ja gleich in dem schlauen Buch von Fr. Dr. E. nachgelesen und wegen dem einseitigen Nasenausfluss und dem tränenden Auge tippe ich ja auf die Zahnwurzel. Und ich will es abklären lassen, bevor irgendwas im Untergrund wuchert, was dann ja noch schlimmer wäre, wenn man wartet.
Ich lass mich überraschen, was die TÄ morgen sagt. Ich bin bei der angestammten TÄ, welche auch regelmäßig Fortbildungen macht. Mit ihr kann man auch schön diskutieren etc.
Auf was soll ich denn bei der Untersuchung besonders achten?
Sie wird bestimmt eine ordentliche Allgemeinuntersuchung machen und sie wird auch wahrscheinlich nichts auf der Lunge hören, Schnupfen wird sie bei seinem ansonsten trockenem Näschen ja auch nicht feststellen können. Ich werde sie auch gleich auf die im Januar gewesene Konjunktivitis (Ursache dafür wurde nicht geklärt) ansprechen, weil das ja ein Hinweis sein könnte, da das Auge getränt hat und ab und an immer noch etwas tränt. Backenzähne wird sie anschauen (die waren bei der Impfung im Februar i.O.). Aber wenn eine Zahnwurzel zu lang ist, dann wird sie das ja nicht sehen. Fressen tut er normal. Auch das Heu (sucht sich immer die langen Halme raus)
Sieht man denn genügend auf einem Röntgenbild? Soll ich sofort darauf bestehen?
Das Dampfbad mache ich vorsichtshalber, falls es sich doch um einen Schnupfen handelt. Wie oft kann man dass denn machen? Habe heute schon 3mal gemacht. Er ist dann immer sehr stinkig
Ach ja, wie kann man Schnupfen diagnostizieren, wenn das Näschen ansonsten trocken ist und er nicht ständig niest?