Hallo,
das rechte Auge von meinem Sammy tränt, bzw. das Fell darunter ist verklebt. Festgestellt hatte ich das vor ein paar Tagen, aber da dachte ich noch er hätte nur was hinein bekommen.
Das Auge ist nicht rot und sieht nicht entzündet aus. Auch nicht unbedingt eitrig.
Seit gestern frisst er auch nicht mehr oder nur sehr mäkelig. Gestern abend hat er ein paar Löwenzahnblätter gefressen, mehr nicht.
Heute morgen kam er sofort angerannt zum Napf, es gab getrocknetes Gemüse vom HiO. Davon hat er einiges gegessen.
Trotzdem bin ich natürlich heute mit ihm zum Doc, war der Meinung er hätte vielleicht was mit den Zähnen, bzw Kiefer.
Es waren aber nur ein paar Zahnspitzen, die die Ärztin im entfernt hat. Danach hat sie mir Salbe mitgeben fürs Auge und Metacam, aber so richtig sagen was er hat konnte sie mir nicht.
Ich habe gefragt ob sie ihn denn nicht röntgen will, aber sie meinte nur das würde sie jetzt als nicht notwendig erachten, da sie keinen Abzess o.ä. ertasten kann...... und er dann ja leicht narkotisiert werden müsste....
Merkwürdig, beim letzten Mal wurde Zottel geröntgt und da mussten sie nicht narkotisieren!
Hätte mal direkt nachfragen sollen!! War aber in dem Moment so baff das ich nicht richtig reagiert habe!
Heute abend hat er wieder nur Löwenzahn gefressen, Gemüse wollte er nicht, auch nicht geraspelt. Dazu hat er noch ein paar Blätter vom Johannisbeerstrauch geknabbert. Danach war dann Schluß!!
Bitte helft mir, habt ihr noch einen Tipp was es sein kann?? Habe schon im Buch von der Frau Dr. Ewringmann gelesen, sollte es ein verstopfter Tränen-Nasenkanal sein, sind diese Tropfen fürs Auge nicht gut, da sie den Kanal noch mehr verstopfen würden.
Nun weiß ich garnichts mehr!
Leider haben wir keinen super guten Tierarzt hier in der Nähe und ich kann mich nur auf diese eine verlassen, bzw eine neue könnte ich noch probieren.
Traurige Grüße
Tanja