Ursprüngliche Ansicht darstellen: Myxomatose Impfung Nebenwirkungen?

Sarah20
geschrieben am 08.05.2009 um 21:41 Uhr
Hallo,

meine Beiden wurden am Mi gegen MHD geimpft, kann das Nebenwirkungen haben? Ich bin die letzen Tage morgens viel zu Hause und da haben die Beiden fast nur geschlafen....Knut wirft sich vor meinen Augen auf die Seite und schläft, wenn man sie lockt kommen sie holen sich ihr Leckerlie und danach werfen sie sich direkt wieder auf die Seite...Fressen tun sie normal viel. Allerdings kommt mir Knuts Rücken sehr verhärtet vor, auch im Vgl zu Chayenne..Es ist ja gut möglich, dass sie immer so viel schlafen und ich es nur nie sehe, wenn ich net da bin, aber ich dachte ich frag mal besser nach ob die Müdigkeit mit der Impfung zu tun haben kann?heut abend haben sie ein paar Sprünge gemacht und gefressen, aber sonst liegen sie im Auflauf. Ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber Knut lässt sich auch nicht so gerne anfassen im Moment.
olafundlucas
geschrieben am 08.05.2009 um 22:44 Uhr
Eine Impfung ist immer Stress für die Tiere, bei Myxomatose wird ihnen ein Lebendimpfstoff injiziert, welcher mitunter Nebenwirkungen Müdigkeit, Schlappheit oder Fressunlust hervorrufen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lebendimpfstoff

Meist erholen sie sich nach einem Tag wieder, wenn deine Nickels morgen noch nicht voll auf der Höhe sind, würde ich dir dringend raten, deinen TA aufzusuchen.
Dann kann etwas nicht in Ordnung sein, ich würde es abklären lassen.

LG Andrea
Sarah20
geschrieben am 08.05.2009 um 22:56 Uhr
danke für die schnelle Anwort!
Ich muss wegend er Zähne ja sowieso noch einmal hin, dann wart ich mal ab, wies ihm morgen geht.
Er frisst wirklich sehr gut und putzt sich auch...Vllt hat er ja wirklich ne Schwellung, auf einer anderen Seite stand, das sie sich einige Tage schlapp fühlen können. Die Impfung war schon am Di, da hatte ich mich vertan, ja eine Lebendimpfung setzt ja auch uns Menschen oft sehr zu, es war auch ihre erste Impfung überhaupt...

Hoffentlich gehts ihm morgen besser
Supersteffi
geschrieben am 08.05.2009 um 23:01 Uhr
Wurden sie auch gegen RHD geimpft?
Sarah20
geschrieben am 08.05.2009 um 23:02 Uhr
nein erst in 4 wochen, mit der 2. myxo, weil RHD der TA ausgegangen war und sie ihn erst bestellen musste..
Tierfreund
geschrieben am 10.05.2009 um 13:18 Uhr
Ich glaube nicht, dass das mit einer Erkältung zusammen hängt, geschwollene Augen sind keine typischen Anzeichen dafür.
Allerdings sind geschwollene Augen ein Symptom der Myxomatose und da beide ein geschwollenes Auge haben, deutet das für mich auf eine Infektion hin...
Vielleicht sind das nur Nebenwirkungen der MyxoImpfung, kann ich mir aber nicht vorstellen...ich würde auf jeden fall spätestens morgen zum TA fahren oder heute noch zum Notdienst.
Wenn das wirklich Myxo ist, kann das schnell gefährlich werden.
Tierfreund
geschrieben am 10.05.2009 um 13:19 Uhr
Sorry, habe die Antwort in den falschen Beitrag gestellt.