Ursprüngliche Ansicht darstellen: Sammy von Biene gestochen

Secret
geschrieben am 29.08.2007 um 20:17 Uhr
Heute Nachmittag hat Sammy Bekantschaft mit einer Biene geschlossen, ich weiß nicht ob er sie versucht hat abzulecken, jedenfalls als ich auf den Balkon kam hat er wie wild mit den Pfoten versucht seine Zunge sauber zu machen und vor ihm lag die Biene die gerade am sterben war.

Also dachte ich mir gleich das sie ihn in die Zunge gestochen hat, ich bin gleich mit ihm zum Tierarzt und die Zunge war tatsächlich geschwollen er hat eine Cortison Spritze bekommen.

Jetzt sitzt er in der Ecke und ruht sich aus, nur gefressen hat er noch nicht wegen der geschwollenen Zunge was kann ich ihm denn jetzt am besten zu essen geben? Zu trinken kriegt er Kamillentee.
Sylke
geschrieben am 29.08.2007 um 20:21 Uhr
Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du so auf die Schnelle Babybrei (natürlich nur geeignetete Sorten) Zuhause hast. Hast Du Critical Care Zuhause?
Am besten raspelst Du heute Abend mal sein Futter (Karotte, Apfel...). Vielleicht noch ein kleines Stück Banane, die ist ja recht weich.
So´n Bienenstich kann ja höllisch schmerzen...und dann auch noch im Mäulchen! Gemein!
Ich wünsche Sammy gute Besserung.

Gruß Sylke
Secret
geschrieben am 29.08.2007 um 20:33 Uhr
Nee Babybrei habe ich leider nicht parat, aber ich werd gleich mal Mörchen raspeln. Und cirtical care habe ich auch nicht, kann man das in der Apotheke kaufen, dann würde ich es morgen früh gleich kaufen? Der arme kleine ist fix und fertig ich hoffe die Zunge ist bis morgen abgeschwollen

Aber seine Mama leckt ihn die ganze Zeit und komischerweise immer an seinem Mund ob sie ahnt das es ihm nicht gut geht.
Sylke
geschrieben am 29.08.2007 um 20:37 Uhr
Das Critical Care sollte es bei jedem Tierarzt geben, der sich mit Kaninchen oder Meeris auskennt. Da kannst Du auch gleich noch Babybrei (Reine Karotte o.ä.) kaufen gehen. Viele Kaninchen essen das CC lieber mit einem gut schmeckenden Brei. Es kann schon sein, dass seine Mama merkt, dass mit ihm was nicht stimmt.

Gruß Sylke
Secret
geschrieben am 29.08.2007 um 20:43 Uhr
Ja das werd ich gleich besorgen kann man ja immer mal brauchen, ich gehe jetzt erstmal raspeln.
olafundlucas
geschrieben am 29.08.2007 um 21:10 Uhr
Vielleicht kannst du ihm auch frischen Löwenzahn noch anbieten.

Damit kriege ich meine fast immer ... ich kann mir gut vorstellen, das so saftiges Grün auf der Zunge auch guttut, wenn er es dann frist.

Ich drücke dir die Daumen ! Das er überhaupt was frisst.

LG Andrea
Sylke
geschrieben am 29.08.2007 um 21:11 Uhr
Ja, man sollte immer eine kleine Notapotheke Zuhause haben. Allerdings sollte man nicht einfach so rumdoktorn. Aber CC, Babybrei, Bepanthen, Betaisodona, Verband, Aidshandschuhe, BeneBac....ist schon ok!

Gruß Sylke
ClaudiS
geschrieben am 30.08.2007 um 10:03 Uhr
hi secret!

na, wie gehts deinem kleinen?
Secret
geschrieben am 30.08.2007 um 19:50 Uhr
So dem kleinen gehts heute schon viel besser, gestern wollte er nichts fressen und hat hat sich immer in die Ecke verzogen,sein Schälchen mit Kamillentee hat er immer umgeschmissen.Aber heute hat er dann seine geraspelten Möhrchen doch noch gegessen . Ich hoffe er hält sich jetzt von den Bienchen fern

Ich glaub in ein paar Tagen ist alles vergessen
Und eine kleine Notapotheke werd ich mir auch mal zusammenstellen, man weiß ja nie auf was für Ideen sie als nächstes kommen.
ClaudiS
geschrieben am 31.08.2007 um 14:38 Uhr
naja, hoffentlich hat er daraus gelernt! freut mich, dass es ihm besser geht!

hab mir auch schon so ne notfallapotheke zusammengestellt, verschiedene tees, alete-gläschen, ...

meine sind ja schließlich auch immer dabei, wenn es darum geht, irgendwas zu haben!