Hallo,
Gestern hab ich noch gejubelt, keine Ahnung von irgendwelchen Verletzungen von Ninchen zu haben und heute bin ich hier in diesem threat gelandet... weiß aber net, ob Grezzly sich wirklich verletzt hat...
Grad eben, als ich von der Arbeit Heim kam, hab ich bemerkt dass Grezzlys eine Kralle am Hinterpfötchen nach oben gebogen ist!!! Sie ist länger als die anderen (vor 4 Wochen hat der TA gesagt, es müsse nichts an den Krallen gestutzt werden, weil sie kurz seien).
Ich hab natürlich sofort sein kleines Pfötchen untersucht: Schmerzen hat er keine. Er ist zwar ein kleines bisschen weggezuckt, aber Grezzly ist sehr kitzelig an den Hinterläufen und mag es da gar nicht angefasst zu werden. Aber er ist nicht schlimm weggezuckt, hat auch die Pfote danach nicht abgeleckt oder ähnliches.
Eine Verletzung ist nicht zu erkennen- kein Blut oder getrocknetes Blut zu sehen. Humpeln oder Hinken tut er auch nicht. Grezzly benimmt sich wie immer- hoppelt, springt und frisst wie gehabt.
Aber jetzt kommts: Gerade hat er sich alle 4 Pfoten geputzt und zum schluss die mit der Kralle (normal bei Verletzungen putzen die sich doch ständig dran, oder?) Und plötzlich war die Kralle wieder unten und normal! Kann es sein, dass sie einfach nur zu lang ist und sich irgendwie im Fell "verkeilt"?
Mein Vater will heute abend vorbei kommen und sich das angucken. Er hat schon oft Kaninchenkrallen gestutzt, kann gegebenenfalls auch die eine Kralle kürzen.
Falls Papa da irgendwas "böses" erkennt, fahren wir morgen zum TA.
Es scheint ja nicht wirklich akut oder schmerzhaft zu sein.
Kennt ihr das? Ist das Harmlos? Ich mach mir so furchtbare Sorgen