Ursprüngliche Ansicht darstellen: Bernie ist krank;0(

Pilo
geschrieben am 04.09.2007 um 13:40 Uhr
Hallo , Ihr Lieben
komme mit Bernie gerade vom Doc!Sonntag hatte er etwas Durchfall... beim Saubermachen fiel mir auf, dass er auch eingepullert hatte...und die Hinterläufe seltsam bewegt
da er leider von Anfang an sehr scheu war , war das Saubermachen für ihn , aber auch für mich Stress pur
Vor einigen Wochen hatte er einen Krampfanfall, den mein alter Tierazt mit:" Kommen sie vorbei , falls das nochmals vorkommt" abgetan hat...
Heute morgen wurde er geröngt... bin mit all meinen Tieren seit 3 Monaten bei dem für mich besten TA rund um Köln...
Diagnose: Herz leicht vergrößert, Arterie auch... Knochen alle OK... Urin zu dick und komischer Geruch ...
er hat Vitamin B +ein Antibiotikum vorbeugend gespritzt bekommen , falls ein Blaseninfekt vorliegt...
soll ihm nun täglich 1 mg Enalapril geben(habe ich ja noch übrig von Friettje)... hat auch gut geklappt, in Wasser gelöst ins Mäulchen gespritzt...
Nächste Woche Kontrolle...

...und ich bin voll erkältet

Irgendwie kommt ein im Moment echt eins nach dem anderen
Danke für´s "zuhören"

Pilo
Bunny76
geschrieben am 04.09.2007 um 13:45 Uhr
das tut mir leid für euch...

wünsche auf diesem Wege gute Besserung.. daß der kleine bald wieder ganz gesund durch die Gegend springt!!..
LG Diana
Pilo
geschrieben am 04.09.2007 um 13:47 Uhr
Danke... im Moment mümmelt er an einem Stück Fenchel... und die anderen beiden wollen ständig mit ihm kuscheln... als würden sie merken, ihm geht´s nicht so gut
Steffi
geschrieben am 04.09.2007 um 13:51 Uhr
Übel riechender Urin und stärkeres Urinieren in verbindung mit "einnässen" sind schon Anzeichen für eine Blasen- und Nierenerkrankung !
Wie verhält Bernie sich denn wenn er Pipi macht ? Hast du das Gefühl, dass er Schmerzen dabei hat ? Krümmt er den Rücken ?

Bei einer Blasen- und Nierenentzündung muss man darauf achten, dass das Tier viel Flüssigkeit aufnimmt und es schön warm hat.
Pilo
geschrieben am 04.09.2007 um 14:09 Uhr
ja ein wenig krümmt er den Rücken... als fände er seinen eigenen Urin fies... also , er geht so hoch mit den Hinterläufen... aber auch nicht immer... meinste ich soll in mal vor die Infrarotlampe setzen?
Pilo
geschrieben am 04.09.2007 um 14:14 Uhr
na toll... bei der Infrarotlampe ist mir gerade die Leuchte durchgepitscht
Steffi
geschrieben am 04.09.2007 um 14:16 Uhr
Wenn er den Rücken krümmt bedeutet das er hat Schmerzen beim Urin lassen. Du kannst eine Rotlichtlampe in einen Teil des Geheges hängen damit er es schön warm hat

Pilo
geschrieben am 04.09.2007 um 14:17 Uhr
ich fahre dann mal los und hole Ersatz
olafundlucas
geschrieben am 04.09.2007 um 20:34 Uhr
gehe morgen noch einmal zum TA und frage ihn nach nem Schmerzmittel ... wenn er sich beim Wasserlassen krümmt ...

wurde die Blase/Niere auch geröngt ? nicht das sich blasen- oder nierensteine angesammelt haben....

auch bitte in Zukunft auf kalziumhaltiges Futter verzichten ... getrocknete Kräuter, Mörchengrün reduzieren ...

LG Andrea

Pilo
geschrieben am 10.09.2007 um 12:03 Uhr
Ja, Niere + Blase wurden geröngt... keine Steine...
es gejt ihm viel besser... hoppelt normal... Enalapril schlägt gut an
Sylke
geschrieben am 10.09.2007 um 12:25 Uhr
Schön, dass es bergauf geht!

Gruß Sylke
olafundlucas
geschrieben am 10.09.2007 um 23:52 Uhr
Oh das ist ja schön zu hören, na dann weiterhin alles gute für die kleine Wollsocke...

LG Andrea