Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe auch gleich eine Frage:
Seit einem Monat besitze ich zwei süße Zwergwidder, die ich draussen halte. ( Auch der Vorbesitzer hat sie draussen gehalten). Sie haben auch ordentlich an Gewicht zugelegt und ein sehr schönes Fell bekommen. Jetzt die letzten Nächte war es ja verdammt kalt, zumindest hier im Norden. Als ich heute Morgen nach ihnen geschaut habe, haben sie sich ganz schön kühl angefühlt, viel kühler als sonst. Und sie sahen auch nicht gerade so aus, als ob ihnen warm wäre... Der Stall ist eigentlich gut isoliert, und sie haben auch viel Stroh und Streu zum reinkuscheln. Seit heute Mittag gehts auch wieder. Aber ich habe echt Angst, dass sie sich erkälten, es ist ja auch ganz schön schnell so kalt geworden...und so schnell wächst das Winterfell ja auch nicht. Also jetzt die Fragen:
1) Ist es sehr schlimm, wenn sie sich kühl anfühlen? Sobald die Sonne richtig rauskommt, gibt sich das zwar wieder, aber trotzdem...
2) was kann/soll/muss ich jetzt machen? Ich hab schon überlegt eine Decke vor die Tür zu hängen, aber dann kommt ja kaum noch Luft rein...
Danke schon mal für die Antworten