Es hört bei uns nicht auf.
Gestern waren wir mit Wanda bei unserer TÄ.
Seit 1 Woche schnupft die Kleine so sehr. Gleichzeitig haben wir eine Kotprobe von Wilma mitgebracht, weil die seit 2 Tagen weichen stinkigen Kot hat. Nicht flüssig.
So, Wanda hat erst einmal eine Spritze mit Baytril bekommen und für zu Haus baytril zur oralen Verabreichung (0,25ml).
Nachmittags haben wir die Ergebnisse der Kotprobe bekommen. Rundkopfwurmeier? Kann ich leider nicht finden bei Google.
So, wir wieder hin, um das Medi für die 3 Damen zu holen.
Die TÄ gab mir eine Tube mit Paste mit. Meinte, das würde für 5 Tage reichen. Nun die Dosierung
Gewicht der Mädels und Dosieerung:
Wanda 1,5 kg = 3 Einheiten
Wilma 1,5 kg = 3 Einheiten
Fienchen 2,2 kg = 3 Einheiten
soweit ist das ja okay. Bis auf das ich erst einmal nicht wußte, wie ich die Einheiten so genau einstellen konnte. Naja, ich habe dann nach der ersten Gabe bei Wanda gemerkt, das do so ein Ring unten dran ist *
Damit ging das dann ganz hervorragend.
Jetzt ist aber logischerweise fast die halbe, bzw ist die halbe Tube leer. 3 Kaninchen á 3 Einheiten = 9 Einheiten am Tag weg.
18 Einheiten sind drin.... Das reicht also hinten und vorne nicht für 5 Tage.
Meine Frage nun an Euch, ist die Dosierung so richtig? Ich habe das noch nie gehabt.
Alle drei das gleiche????
Wie verhält sich das bei Wanda mit dem Baytril gegen den Schnupfen? Wirkt das dann noch?
Ich bin verwirrt. Die TÄ wohl auch, zu ihrer entschuldigung muß ich sagen, das sie erzählte, sie hätte gestern 11 Kaninchen gehabt, mit Würmern und mit Kokis...... Vielleicht war sie deshalb auch mit dem Rechnen nicht so gut drauf. Um 11 hat sie heute Sprechstunde.... da muß ich mir wohl noch Nachschub holen....