Huhu!
Eine Freundin von mir hat vor zwei Wochen ein Löwenkopf-Baby bekommen, damals 9 Wochen alt. Sie hat das gewohnte Trockenfutter mitgenommen und dann auch langsam mit der Umstellung auf FriFu begonnen. Zwischendurch hatte sie dann mal matschigeren Kot, nach einem Tag Heu ging es wieder. Freitags (08.09) fiel die Kleine im Käfig plötzlich um, der Tierarzt hat festgestellt, dass sie wohl Koliken hatte, hat ihr, glaub ich, was gespritzt, gesagt, dass TroFu nicht gut ist und jetzt erstmal 2 Wochen lang ne strikte Heudiät hersoll.
Am 12. ist ein kleiner Mann dazugezogen, der am vergangenen Freitag dem Tierarzt vorgestellt wurde (er ist doch wohl erst 7 oder 8 Wochen und noch recht schlank). Dabei wurde sie wieder mitgenommen.
Da es ihr ja auch wieder gutging, empfahl der Arzt, dass nun beide wieder TroFu bekommen (hmm, dabei war sie ja eigentlich gerade entwöhnt) und ganz langsam dann auf FriFu umgestellt werden sollen. (Heu natürlich en masse dazu)
Heute hat meine Freundin wieder matschigen Kot (nicht flüssig) gefunden.
Was meint Ihr (außer vielleicht einem Tierarztwechsel, den sie wohl machen wird)?
Gruß,
Heidi