Danke! Ich lese schon eine ganze Weile mit
Ok, ich erkundige mich mal beim TA wegen des Schnupfenerregers.
Das 2. Antibiotikum war Baytril und laut ERgebnis vom Antibiogramm das Richtige dafür.
Heu haben wir normalerweise vom Bauern. Das kriegen auch unsere Pferde, kommt aus der Rhön und ist eigentlich sehr gut. Jetzt haben wir es mal mit einem Heu aus der Zoohandlung probiert. Ich dachte halt, in dem ersten Heu ist irgendeine Pflanze drin, auf die sie allergisch reagiert. Ich weiß, dass das Heu aus der Zoohandlung staubiger ist und mir gefällt es nicht. Aber einen Versuch war es Wert.
Das Tierheim hat uns versichert, dass bezügl. Niesen nichts aufgefallen ist. Auch ist sie doret auf Holzspäne gesessen.
Erst, nachdem sie ca. 5-6 Stunden bei mir daheim war, hat sie angefangen ständig zu Niesen.
Bei der Einstreu haben wir von der normalen Holzspäne auf Hanfspäne und auch mal eine Weile nur auf Handtücher gewechselt. Aber es verändert sich nichts.
Entstaubt haben wir das GEhege auch so weit wie möglich, waschen regelmäßig die Teppiche, ...
So geht es der Häsin prächtig, sie ist munter und frißt gut. Nur das Niesen und der klare Nasenausfluss.
Der TA vermutet noch Rapspollen, aber das denke ich eher nicht...
Wenn ich was von den Bakterien weiss, melde ich mich wieder.