Ursprüngliche Ansicht darstellen: Zwerwidder oder doch Deutscher Widder?

Judy
geschrieben am 24.09.2007 um 18:57 Uhr
Ich hab mir gerade mal die Rassebeschreibungen hier auf der Seite durchgelesen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob meine zwei hübschen nun Zwergwidder oder doch "normale" Widder sind.
Mal kurz die technischen Daten:
Sie sind jetzt ca. 12 bis 14 Wochen alt und wiegen 1200 bzw. 1350g.

So sahen beide aus, als ich sie gerade eine Stunde bei mir hatte (da sollen sie 6 bis 8 Wochen alt gewesen sein. Gewicht zwei Tage später: 430 bzw. 550g)

http://img212.imageshack.us/img212/3716/babyfoto1es5.jpg

Und so sahen sie vor ca. 2 Wochen aus, Gewicht 850 bzw. 950g:

http://img231.imageshack.us/img231/3402/kaninchenfoto2vt5.jpg

Was meinen die Experten? Im Grunde ist das ja egal, mich würds einfach nur mal interessieren, wieviel die beiden jetzt ungefähr noch wachsen werden. (fast 400g in 2 oder 3 Wochen zugelegt ist ja auch nicht gerade wenig....dabei find ich sie eher zu dünn)
Steffi
geschrieben am 24.09.2007 um 19:14 Uhr
Also ich würde mal auf ZWERG tippen

Meine Zwergin () wiegt auch ca 2,6 kg und ich meine mich erinnen zu können, dass Oskars Schwester (von Sylke) sogar knapp 3 kg wiegt
Toffifee
geschrieben am 24.09.2007 um 19:58 Uhr
Also ich würde hier auch auf eher auf den Zwergwidder tippen.

Der "Deutsche Widder" wiegt in der Regel etwas mehr als 5 Kilo, wogegen der "Zwergwidder" ein Idealgewicht von 1,5 Kilo hat.

Kaninchen zwischen 3 und 4 Kilo zählen da soweit ich weiß eher zu den "Klein-Widdern" - die sind etwas kleiner als der "Deutschen Widder" und größer als die "Zwergwidder". *lach

Gruß
Jenni
Judy
geschrieben am 24.09.2007 um 20:30 Uhr
Hmmm...wann sind Kaninchen den komplett ausgewachsen? Wenn die in dem Tempo weitermachen, hätte ich in zwei Monaten ja Riesentiere In zwei Wochen haben sie ja auch das idealgewicht von einem Zwergwidder erreicht, aber ich glaub nicht, dass sie dann aufhören zu wachsen...oder doch?
Heubären
geschrieben am 24.09.2007 um 20:35 Uhr
Also sie wachsen schon immer langsamer. Etwa mit einem halben Jahr waren meine ziemlich ausgewachsen. Keine Angst, sie nehmen nicht jede Woche 200g zu.
olafundlucas
geschrieben am 24.09.2007 um 21:15 Uhr

also ich würde ja sagen

MEGAKLAUVERDÄCHTIG !
Sorry... sehr OT aber das musste jetzt aber raus ...

wo wohnst du noch gleich ?

LG Andrea
Judy
geschrieben am 24.09.2007 um 21:21 Uhr
Kapier ich nicht
Klär mich mal auf

Zum Thema: Na dann bin ich ja beruhigt Wie war das doch gleich mit dem 40kg Hasen, der angeblich in England gelebt hat?
olafundlucas
geschrieben am 24.09.2007 um 21:41 Uhr
Okay, ich will wissen wo du wohnst... deine Kaninchen sind zum klauen süß ...

Kapische jetze ?

OT = Off-Topic = ohne Bezug zum Thema weil du fragstes, welche Rasse sie sein könnten ....

Judy
geschrieben am 25.09.2007 um 10:03 Uhr
Achsoooo....Jetzt hab ichs kapiert (Das war aber ein bisschen verwirrend, weil nur der eine Satz zitiert wurde ) Ich wohne in Bremen, aber wenn die beiden in nächster Zeit verschwinden sollten, weiß ja, wo ich suchen muss Also nimm dich in Acht
olafundlucas
geschrieben am 26.09.2007 um 00:20 Uhr
Expertin im Kaninchenklauen

Nein nein, keine Angst, ich habe 4 draußen sitzen 2 x grau-silber-weiß, 1 schwarz, 1 beige ... aber eine so schöne braune Farbe und Schlappies dazu habe ich noch nicht ... fehlt noch in meiner sammlung
maike1512
geschrieben am 26.09.2007 um 13:29 Uhr
warte bis sie etwa ein halbes Jahr alt sind.... dann sind sie ausgewachsen