Ursprüngliche Ansicht darstellen: Madenbefall

KissKiwi
geschrieben am 25.09.2007 um 19:38 Uhr

Hallo,
ich frag hier mal für meine Tante die mich gerade angerufen hat.. Sie hat 2 Zwergkaninchen, und bei dem einen heute entdeckt dass der etwas feucht am Po war. Als sie nach guckte waren dort am Po hunderte von Maden, auch auf'm Rücken hatten die ihn schon angefressen.... Sie hat dann erstmal sauber gemacht, das Fell abgeschoren, desinfiziert und "Babypuder" drauf gemacht.. Jetzt hat sie ihn getrennt von dem anderen und den 2 Meerschweinchen.. Er frisst und trinkt und ist so wie immer. Morgen geht sie dann zu TA. Ist das was sie jetzt gemacht hat so gut, oder was muss man da jetzt am besten bis morgen machen? Ich selber hatte ja sowas ja bei meinen (Gott sei Dank) noch nie..
Dani
geschrieben am 25.09.2007 um 19:40 Uhr
sie sollte noch HEUTE zum ta gehen!!!!!
KissKiwi
geschrieben am 25.09.2007 um 19:42 Uhr

Es hat keiner mehr auf... (Das Problem mit den sch*** Öffnungszeiten hatte ich ja damals auch, wo es meinem Sammy so schlecht ging... )
Dani
geschrieben am 25.09.2007 um 19:45 Uhr
es muss doch einen notdienst geben!!!! sorry, aber stell dir doch mal bitte vor wie die maden sich durch den kleinen körper fressen!!! bei madenbefall muss sofort gehandet werden!!!

schau mal hier:

http://www.kaninchentreff.de/faq-fliegenmadenbefall.htm
KissKiwi
geschrieben am 25.09.2007 um 19:49 Uhr

Sowas gibt es hier aber leider Gottes nicht.... Hab ich ja selbst zu gut gemerkt mit Sammy damals....
Also kann sie da weiter nix machen und muss (wohl oder übel) bis morgen warten? Armes Ninchen.....
Heubären
geschrieben am 25.09.2007 um 20:01 Uhr
Die Maden sind ja nicht nur außen, wo sie rankommt, sondern eben (wenns schon "hunderte" sind) schon in dem kleinen NInchen drin.

Habt IHr wirklich schonmal alle Tierärzte in Eurem Kreis und darüber hinaus angerufen und abgewartet, was auf dem AB gesagt wird?
KissKiwi
geschrieben am 25.09.2007 um 20:10 Uhr

So, hab jetzt meinen TA angerufen, der schon Feierabend hat.... ( an ihn ) ..der meinte sie hat das bis jetzt so ganz gut gemacht und muss bis morgen bis sie zum TA geht nicht weiter was machen.. Wenn sie sehen sollte dass da noch mal wieder 1 oder 2 Maden krabbeln muss sie die absammeln, aber ansonsten.. geht das erstmal so bis morgen..
Heubären
geschrieben am 25.09.2007 um 20:14 Uhr
Ich will mir ja nichts anmaßen, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Meine TÄ hat auch gesagt, als es um "Fliegen kontrollieren" im Sommer ging, ich sollte dann sofort kommen. Und das Stadium scheint ja nicht erst ne Stunde alt zu sein...
KissKiwi
geschrieben am 25.09.2007 um 20:17 Uhr

Er meinte (i)wenn(/i) sie Fliegenspray zuhause hat kann sie davon immer etwas auf ein Tuch sprühen und das auf die Haut tupfen heute abend.. Nur nicht zu viel, damit sie das Ninchen nicht vergiftet.
Aber nun ja, ich kann nur wiedergeben was er gesagt hat..
Heubären
geschrieben am 25.09.2007 um 20:17 Uhr
was ist denn Fliegenspray? Nie gehört.
LisaJo
geschrieben am 25.09.2007 um 20:21 Uhr
Hallo,
wir waren gerade beim Tierarzt und wir sind im Gespräch auf Madenbefall gekommen: Ihre Aussage war klar und deutlich: Nix tuen bzw wenn absammel und sofort zum TA, dieser muss dann entscheiden, ob das Tier überhaupt noch zu retten ist, weil wenn die Maden wohl zu weit in den Körper gekrochen sind ist das Nin nicht mehr zu retten...sorry....
Sie scheint auch Ahnung zu haben, sie wird auch über die Kaninchenhilfeseite empfohlen...
Viel Grlück füpr euch!
LG Lisa
Sylke
geschrieben am 25.09.2007 um 20:25 Uhr
Dann fährt man halt mal ein paar Kilometer weiter! Ich bin auch eben erst von der Tierklinik zurückgekommen! Musste auch ein gutes Stück fahren, und das für ein fremdes Kaninchen! Fliegengift? Das kann böse enden! http://www.diebrain.de/k-hitze.html#maden

Gruß Sylke
KissKiwi
geschrieben am 25.09.2007 um 20:34 Uhr

Ich habe als ich mit Sammy den Notfall hatte wie 'ne Irre rumtelefoniert etc etc aber es scheint hier keine Tierklinik zu geben. Ich hab mich auch schon aufgeregt... wenn z.B. mein Hund jetzt angefahren wird, und sein Bein halb ab ist oder was weiss ich.. kann es doch nicht sein dass man bis zum nächsten Tag warten muss.......
Aber nun ja, ich konnte keine Klinik finden....
Sylke
geschrieben am 25.09.2007 um 22:18 Uhr
Such doch mal in der Nahbereichssuche von den gelben Seiten!
Ich wohne auch am Ar... der Welt, aber es gibt im Umkreis von 30 km 2 Kliniken! Eine davon ist gut, eine mehr als schlecht. Man sollte immer für einen Notfall auch eine Lösung haben! Zur Not ruft man alle TÄs an und hört die Bandansagen an! Oft geben die da Handynummern an oder verweisen auf einen Notdienst!

Gruß Sylke
Rollingbetty
geschrieben am 25.09.2007 um 22:30 Uhr
Sorry aber als wir das bei meinem Nickel vor ein paar Jahren entdeckt haben, sind wir sofort zum TA und dort ist sie auch geblieben. Musste eingeschläfert werden und wir haben damals nur ein paar maden gefunden... Sollten es tatsächlich hunderte sein sieht es echt böse aus.
KissKiwi
geschrieben am 26.09.2007 um 00:29 Uhr

Uff... armes kleines Ding....
Meine Tante könnte erst morgen abend zum TA, weil sie arbeiten muss.. Also werd ich mir das Ninchen morgen früh schnappen und zum TA fahren.. Hoffe das wird wieder......
Bunny76
geschrieben am 26.09.2007 um 05:06 Uhr
Hi Gina

dir ma die Daumen drückt daß das wieder wird...

Grüße Diana
olafundlucas
geschrieben am 26.09.2007 um 07:24 Uhr
Moinsen Gina,

ich hab das gestern auch gelesen. Berichte mal, wie es um das Tierchen steht ... wir hoffen hier alle sehr, das es nicht so schlimm um das Kaninchen steht ...

LG Andrea
cecilia76
geschrieben am 26.09.2007 um 10:58 Uhr
hallo kiwi

sei mir nicht böse, aber deine tante hätte noch in der nacht in der näcsht grösseren stadt zum arzt fahren sollen.
es gibt sicher in jeder grösseren stadt nachts einen notdienst.

ich kann mich mir grauen daran erinnern wie ich bei meiner molly damals diese maden entdeckt habe. ich hab sie auf die waschmaschine gelegt und mit einer pinzette made für made aus ihrem unterteil herausgeholt. dazwischen hab ich auf den bauch geklopft, dann sind diese maden nämlich herausgekommen und ich konnte sie absammeln.

ich hab laut tierarzt wohl das richtige gemacht... sie hat sofort eine spritze gegen die inneren maden bekommen falls noch welche dagewesen wären... und ich musste sie mit einem speziellen mittel tagelang baden.

sie hatte es überlebt, aber nichts war schlimmer als diese maden herauszuholen...ich stand dabei unter schock und habe nur gezittert.
niemals fiele mir ein erstmal arbeiten zu gehen.
nicht böse sein, aber wenn ein mensch maden hätte würde man auch sofort zum arzt gehen...

alles gute für das ninchen...

Steffi
geschrieben am 26.09.2007 um 11:23 Uhr
Die Tierklinik in Rendsburg die nur wenige km von euch entfernt ist, hat 24 Stunden geöffnet !

Auch bei den Tierärzten wird jeden abend das Band vom AB mit der Nummer des Notdienstes besprochen

Ich hab mich deshalb schlau gemacht weil ich es einfach nicht so glauben kann, dass es keinen Notdienst in eurer Nähe gibt.

Ich hoffe dem Kaninchen konnte noch geholfen werden
Steffi
geschrieben am 26.09.2007 um 11:28 Uhr
Auch auf der Homepage dieser Klinik http://www.tierklinik-rendsburg.de/ steht dick auf der ersten Seite die Nummer des Notrufdienstes für Kleintierpatienten !
Puschel
geschrieben am 26.09.2007 um 11:28 Uhr
mich mal kurz einschalten da mich kiwi damals ja angrufen hat wegen sammy,

zu tk in rendsburg muss dazu gesagt sein das ich da auch angerufen habe und das ist eine normale praxis die keinen notdienst hat. habe mir sogar die bandansage angehört. ich habe den besagten abend sehr viel gegoogelt und keinen notdienst im umkreis von 50 km gefunden.

da muss ich jetzt leider mal kiwi helfen.
Steffi
geschrieben am 26.09.2007 um 11:30 Uhr
Nochmal:

Auch auf der Homepage dieser Klinik http://www.tierklinik-rendsburg.de/ steht dick auf der ersten Seite die Nummer des Notrufdienstes für Kleintierpatienten !

Schau mal auf die Seite
Sylke
geschrieben am 26.09.2007 um 11:47 Uhr
Auch ich habe die Notrufnummer für Kleintiere auf der Internetseite gesehen! Es scheint wohl doch einen Notdienst zu geben!

Gruß Sylke
Puschel
geschrieben am 26.09.2007 um 11:47 Uhr
dazu muss ich sagen das ich leider keine i-net seite gesehen habe, ich habe gegoogelt und da kam nur die nummer von der praxis mehr nicht. werde gleich mal gina anrufen und fragen was los ist.

man kann richtig plöt sein. aber wenn man damals um halb elf angerufen wird und schon müde ist kan man auch nicht mehr alles machen
Steffi
geschrieben am 26.09.2007 um 11:50 Uhr
Das geht ja auch nicht gegen dich Wenn ein Kaninchen von mir krank ist bin ich hellwach ! Egal um welche Uhrzeit. Und Kisskiwi muss doch wissen das dort eine Klinik ist, sie wohnt doch dort !!!

Puschel
geschrieben am 26.09.2007 um 11:51 Uhr
habe mit gina gerade telefoniert, sie ist unterwegs zum ta.

habe sie dann noch mal gefragt wegen der nummer. sie hat da eine visitenkarte da steht nur die normale zeiten.

aber keine inetseite oder eine notrufnummer.

mein ta hat z.b. auf seiner karte seine handynummer angegeben für den fall der fälle
Fussel
geschrieben am 26.09.2007 um 11:52 Uhr
Dann scheint´s ja nicht so dringend zu sein, wenn man dafür nicht mal frei machen muss...

Hoffentlich schafft´s die kleine Maus!!!
Sylke
geschrieben am 26.09.2007 um 11:52 Uhr
Ich finde auch, dass man sich immer vor dem Ernstfall erkundigen muss, wo man hingehen kann. Bei mir sind 24 Stunden täglich abgedeckt, weil ich schon vor dem Ernstfall alles rausgesucht habe!
Schade, dass Tiere sterben müssen, nur weil Leute sich nicht vorab informieren! Das macht mich traurig, denn es ist so einfach sich zu informieren!

Gruß Sylke
Sylke
geschrieben am 26.09.2007 um 11:56 Uhr
So etwas kann man ergooglen!

Gruß Sylke
Steffi
geschrieben am 26.09.2007 um 11:59 Uhr
Eben

Ich wohne paar Hundert Km weit weg und hab die Notfallnummer in 3 Minuten auf meinem Bildschirm gehabt

Augen auf beim Wagenkauf !!!
Puschel
geschrieben am 26.09.2007 um 11:59 Uhr
sie weiß ja das es da eine klinik gibt, aber wenn man eine karte hat und eine am telefon googelt, das war ich, aber nirgendseine seite von denen findet, steht anscheinend ja nicht auf der karte, kann man nicht viel machen. und ich meine doch auch das es auch eine verschleiß der klinik ist das die keine notfallnummer auf der karte angeben.

was ich auch sehr doof finde ist, das die tante meint das gina sich um das kaninchen kümmern soll weil sie arbeiten muss. da sollte sich doch die tante darum kümmern. da jetzt gina als die blöde hingestellt wird.

hier ist jetzt das problem natürlich bei mir ich kenne meinen ta persönlich im privaten bereich und ich weiß wo er wohnt ich kann da immer hinfahren. haben zwei tk hier in münchen zu der ich sagen muss, ich selber würde mit meinen tieren da nicht hinfahren.

wir ahben sehr viel tiere in der familie, und keiner würde auf die idee kommen wenn es krank ist und fast am sterben ist, zur arbeit zu gehen. Da stellensich mir meine nackenhaare hoch, wenn ich an sowas denke.
Puschel
geschrieben am 26.09.2007 um 12:01 Uhr
ich weiß aber ich habe an den abend von sammy viel geoogelt aber nichts gefunden, sonst finde ich auch alles aber das ahbe ich nicht gefunden oder ich war doch anscheind so müde das ich nicht mehr richtig lesen konnte, ich habe dann das telefon in die hand genommen und eher telefoniert mit auskunft usw.

noch nicht mal da konnte man mir die nummer geben
Bunny76
geschrieben am 26.09.2007 um 12:54 Uhr
sorry daß ich mch da jetzt auch noch einmisch... aber mal ganz blöde frage.. oder ehr .. so würd ichs machen

wenn ich beim googlen nix finde.. würde ich die Auskunft anrufen .. da ich mir denken würde oki.. ich weiss da iss ne Klinik ich weiss auch wo die iss und wie se heisst.. ich würd die Aukunft anrufen mir die Nummer geben lassen... in der HOFFNUNG daß zumindest ein Band läuft daß mich etwas weiterbringt...

und wenn dann , so wie Sylke und Steffi geschrieben haben da ja Notfallmässig was gesagt wird um so besser..
aber ich würd mich auf keinen Fall.. never ever.. damit zu frieden geben daß ich bei google nix gefunden hab!!....

wozu gibts auch heute noch gelbe Seiten und Telefonbücher..

und wenn ich jeden TA angerufen hätt den ich im Telo oder Gelbe Seiten Buch gefunden hätte.. scheiss egal..

hauptsache ich hätte alles versucht!

LG Diana


und gerade in dem Madenfall.. ich könnt da nachts kein Auge zu tun geschweige denn noch zur Arbeit latschen ohne vorher das betsmögliche fürs Nin getan zu haben
Sylke
geschrieben am 26.09.2007 um 12:58 Uhr
Puschel, wie schon gesagt wurde, richtet sich der Vorwurf nicht an Dich!
Kisskiwi hat ja schon lange Kaninchen. Hätte sie sich da nicht schon bei Zeiten um einen Notdienst kümmern können? So macht man das, nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist!

Gruß Sylke
Bunny76
geschrieben am 26.09.2007 um 12:58 Uhr
mich hat das jetzte ma interessiert.. meine TA hat wenn die Praxis geschlossen.. immer das band laufen wo für Notfälle ihre Handynummer gesagt wird.. und ich denke mir.. wenn es gerade NUR ne Praxis iss... geben die noch ehr ne handynummer raus wie in einer großen Klinik

so hab ich jetzt schon die Erfahrung gemacht
Fussel
geschrieben am 26.09.2007 um 13:01 Uhr
Mir geht es ja vor allem um die ignorante Tante: Wenn einem Tiere nicht wichtig sind, dann braucht man sich auch keine zu halten!!!
Bunny76
geschrieben am 26.09.2007 um 13:08 Uhr
ich frag mich wieso es denn soweit kommen konnte .. und der Madenbefall nicht schon vieeeel früher aufgefallen iss..

kann man soetwas denn überhaupt... übersehen??.. ich schaue jeden Tag 2 mal nach dem Hinterteil.. ob da noch alles in Ortnung ist... einmal Abends und einmal morgens
Fussel
geschrieben am 26.09.2007 um 13:12 Uhr
Ich mache das seltener... meine HASSEN es hochgenommen zu werden. Würde sagen so alle zwei Tage... reicht das? Was sagen hier die Experten?
Bunny76
geschrieben am 26.09.2007 um 13:13 Uhr
meinen macht es zum Glück nichts aus .. im Gegenteil... bisher sind sie richtige Kuschelmonster..
ich setzt mich meistens auf den Boden und warte bis sie zum gestreichelt werden ankommen... da iss es dann ein leichtes sie mal kurz hochzunehmen und nach zus chauen...
Fussel
geschrieben am 26.09.2007 um 13:17 Uhr
Streicheln mag zumindest eins meiner Kleinen gerne, aber hochheben???
Sylke
geschrieben am 26.09.2007 um 13:33 Uhr
Quelle: http://www.diebrain.de/k-hitze.html#maden

(schwarz)Madenbefall (Myiasis)
Grade im Sommer kommt es leider häufiger zu Madenbefall bei Kaninchen in Aussenhaltung (seltener auch bei Tieren in Innenhaltung). Schmeißfliegen legen ihre Eier am Tier ab. Gesunde Tiere sind kaum betroffen, aber geschwächte oder gestresste Tiere (z. B. durch vorhergehende Erkrankungen, Durchfall, Rangordnungskämpfe) werden leicht Opfer von diesen Fliegenmaden. Die Fliegen legen ihre Eier bevorzugt in Hautläsionen (Verletzungen der Haut) und in der Anogenitalregion (am After) ab. Haben die Tiere zu lange Haare, so dass sie sich kaum noch selber putzen können, oder wird der Käfig nicht gründlich gereinigt oder haben die Tiere Durchfall kommt es eher zu einem Madenbefall.
Vorbeugend sollten Sie langhaarigen Tieren das Fell vor allem am Po stutzen, die Käfige sauber halten, verschmutze Tiere säubern und täglich die Tiere auf Madeneier kontrollieren (die Eier sind meist als kleine weiße Punkte im Fell zu erkennen). Innerhalb von 24 Stunden können aus gelegten Eiern Maden ausschlüpfen, die sich tief in die Haut fressen und sich vom Gewebe und den Sekreten der Haut ernähren.

Einen Madenbefall erkennen Sie vorab an den weißlichen Eiern die auf der Haut oder in Wunden liegen, oder auch an den geschlüpften Maden (dickliche, kleine, weiße Würmchen). Ein Befall führt unbehandelt zu einer bakteriellen Sekundärinfektion, zur einer starken Schwächung und schlimmstenfalls zum Tode des Tieres.

Sollten Sie einen Befall feststellen, entfernen sie die sichtbaren Maden und suchen Sie unverzüglich einen Tierarzt auf. Dieser wird die Wunde reinigen, und ein geeignetes Mittel gegen Maden verabreichen (z. B. Ivomec, Dectomax als Spritze oder Bolfo als Spray)(/schwarz)

Gruß Sylke

Rollingbetty
geschrieben am 26.09.2007 um 13:33 Uhr
Meine mögen es auch gar nicht, es lässt sich generell sowieso nur einer streicheln, die anderen beiden hauen sofort ab, wenn ich mit der hand annähernd zu nahe komme. Von daher würde ich das wohl auch nicht so schnell bemerken :-( Weiß aber nicht ob man das evtl nicht auch am verhalten merkt?!
Ich habe Gott sei dank eine Tierklinik 2 Autominuten von uns entfernt, die mich auch schon kennen und ich hab immer ne reisetasche parat, falls ich alleine bin und was ist, weil die transportbox kann ich net tragen.
Fussel
geschrieben am 26.09.2007 um 13:38 Uhr
Also ab jetzt täglich... na, die werden sich die Kleinen ja freuen. *seufz*

Na ja, was muss, das muss.

Danke für die Info.
Sylke
geschrieben am 26.09.2007 um 13:42 Uhr
Bis man am Verhalten merkt, dass Kaninchen Madenbefall haben, muss er schon stärker sein. Kaninchen lassen sich ganz einfach "da unten" anschauen, sogar meine Wilden draußen! Ich muss nur schnell rennen können.
Lasst Euch beim nächsten TA-Besuch mal zeigen, wie man ein Kaninchen auf den Rücken legt.
Man nimmt es ganz normal in der Nackenfalte, ich setze mich dann auf den Boden (damit es nicht von oben herunterfallen kann), und drehe das Kaninchen einfach um. Die bleiben dann liegen!

Gruß Sylke
Fussel
geschrieben am 26.09.2007 um 13:47 Uhr
Echt? Das lasse ich mir gleich nachher zeigen! Snoopy muss nämlich zum Impfen... auch das wird ihm so gar nicht gefallen...
Steffi
geschrieben am 26.09.2007 um 13:55 Uhr
Meine liegen gerne auf dem Rücken

http://i24.tinypic.com/zveyrr.jpg
http://i21.tinypic.com/5jwmpw.jpg
Heubären
geschrieben am 26.09.2007 um 13:57 Uhr
Wie geil ist das denn?

Selbst mit zwei Händen dran würden meine nicht ruhig halten!
Fussel
geschrieben am 26.09.2007 um 14:03 Uhr
DAS ist jawohl... SAUGEIL! Das würde Snoopy NIEMALS machen, glaube ich. Der ist ein viel zu stolzes Kaninchen...
Steffi
geschrieben am 26.09.2007 um 14:11 Uhr
meine beiden sind auch stolz Aber ich weiß auch nicht warum - sie genießen es ! Und für mich hat es den Vorteil, dass ich sie so täglich kontrollieren und immer schön sauber halten kann.

Ich leg sie hin und sie bleiben liegen
Bunny76
geschrieben am 26.09.2007 um 14:38 Uhr
bei meinen beiden ist es so ... wenn ich sie umgedreht habe.. kommt es mich vor wie wenn sie (das erinnert mich leidergottes an diesen Hympnotypen).. in einer leichten Hypnose sind.. sie bewegen sich dann automatisch weniger solange ich sie im "Griff".. das heisst in Händen halte.. wenn sie merken daß ich sie wieder los lassen will.. drehen sie sich ganz flink.. aber solange ich am schauen bin verharren sie..in der Rückenposition

LG Diana

nee ich bekomms halt nur nich ganz in den Kopf.. daß dieser madenbefall so stark werden konnte... das heisst wenn ich regelmässig nach dem Hinter schaue.. entdeck ich sowas eigentlich ziemlich früh.. und handele auch ziemlich früh denn bevor ich griechende Maden sehen würde.. hätt ich schon die Eier entdeckt.. also das gewisse Vorstadium.. wenn ich eben regelmässig danach sehen würde..Noch dazu geschrieben...
zumindest würde ich dem ganzen keine Chance geben daß die Anzahl dieser Maden so massiv werden kann
Bunny76
geschrieben am 26.09.2007 um 14:55 Uhr
zumal sich in meinen Augen ein Mensch der zu so einem Fall sagt ... hat dann Zeit bis morgen... sich in keinster Weisse einen Arzt nennen dürfte.. *nurnochamKoppschüttelniss*
Puschel
geschrieben am 26.09.2007 um 15:31 Uhr
hallo diana. ich habe sogar die auskunft angerufen. die konnten mir nicht weiterhelfen, haben mich dann weitergeleitet auch pustekuchen, davor habe ich die bandansgae angehört von der klinik gar nichts. so thema für mich erledigt lol.

ich hoffe das kiwi sich bald meldet
Bunny76
geschrieben am 26.09.2007 um 15:39 Uhr
mir reicht diese Disskusion jetzt wie und wann die zu erreichen sind..
ich werde dort nachher anrufen und mir von denen erklähren lassen wann die zu Feierabend zeiten zu erreichen sind.. und wie man an diese Nummer kommt!!

und für mich iss dieses Thema nichbeendet.. und zum lolen isses mir gerade auch nich wirklich....

bin ein friedliebender Mensch
und möchte auch mit keinem Krach haben
aber da könnt ich mich drüber aufregen!
Wolle
geschrieben am 26.09.2007 um 15:42 Uhr
Ganz verstehen kann ich es auch noch nicht...

Ich wohne echt auf dem Land....
Da wo sich Hase und Fuchs gute Nacht sagen...
Die größere Stadt ist 25 km entfernt.

Ich hab von meiner TÄ die Notfall-Handynummer (hab ich bei meinem allerersten TA-Besuch mit meinen damaligen Hamstern erfragt)
und hab noch von 2 Tierkliniken (eine 30 km und eine ca. 45 km entfernt) die Notfallnummer....

Und von den 3 Notfallnummern erreiche ich immer mindestens einen TA, der mir weiterhelfen könnte...


Aber gut: Thema abgehakt...



@kisskiwi: Wie siehts denn mit der armen Maus aus?
Bunny76
geschrieben am 26.09.2007 um 15:42 Uhr
denn sobald hier sowat gepostet wird.. und jeder das liest und sich beginnt drum Gedanken zu machen und helfen zu wollen geht es jeden, von diesen Leuten was an!

Kati
geschrieben am 26.09.2007 um 15:46 Uhr
Mich würde nun auch einfach interessieren, wie es dem Tier geht.
Unseren Unmut haben wir nun alle kundgetan und ich denke jetzt gehts darum, erstmal zu erfahren was der TA gesagt hat.
Steffi
geschrieben am 26.09.2007 um 15:46 Uhr
Klick doch einfach mal auf diese Seite http://www.tierklinik-rendsburg.de/ Da steht alles was man wissen muss.

Und ich hatte ja heute Mittag bei einer X-beliebigen Praxis angerufen und da hieß es, dass der AB abends besprochen wird und ansonsten diese Klinik auch besetzt ist.
Bunny76
geschrieben am 26.09.2007 um 15:47 Uhr
zustimmt

trozdem ärgern mich eben diese beiden Faktoren.. warum so spät erkannt..
und das nicht erreichen des TA Kati.. sorry..

denn wenn das alles von Anfang an gefunzt hätte würd es (wenns dann so ist) dem kleinen nicht sooo schlecht gehn... und das hat es ja gestern devinitiv.. das war schon schlecht genug
aber wie du schon sagtest am wichtigsten iss das kleine...

also nochma sorry daß ichda jetzt so von mir kam..
es iss halt nur was
was mein kleines Hirn nich verstehen will
Heidi
geschrieben am 26.09.2007 um 15:49 Uhr
Steffi gibs zu du hast sie hypnotisiert unter Drogen gesetzt oder betäubt oder so
Bunny76
geschrieben am 26.09.2007 um 15:51 Uhr
nee.. gestrippt...
sorry war gerade mein spontaner Gedanke süße..

sieh dir nur ma Moglis Blick an
Heubären
geschrieben am 26.09.2007 um 15:51 Uhr
Beim ersten Bild fehlt auch die Pulle Bier und die Tüte Chips! ;o)
Steffi
geschrieben am 26.09.2007 um 15:57 Uhr
ich hab sie mit durchsichtigen Fäden angebunden

Nee im ernst, ich bin ganz stolz das sie das so brav mitmachen. Mausi ist schon von klein an daran gewöhnt und Mogli hat auch nichts dagegen wenn ich ihn so hinlege
Steffi
geschrieben am 26.09.2007 um 15:59 Uhr
und vor ihr läuft der Fernseher Natürlich KIKA

Bunny76
geschrieben am 26.09.2007 um 16:11 Uhr
so.. also.. ich hab dort angerufen

wenn dort schon telefoniert wird.. läuft ein freundliches Band daß man bloß in der Leitung bleiben soll.. daß sich direkt jemand um einen kümmert..
UND!!!

die sind 24 Stunden am Tag erreichbar..
das heisst wenn keine Sprechstunde iss .. hin anrufen.. dann Band abhören..Nummer notieren.. und auf diese Nummer anrufen... egal wann!!

zu jeder Tag und Nachtzeit..

dieses teilte mir eine sehr freundlich Mitarbeiterin dieser Klinik mit!!

KissKiwi
geschrieben am 26.09.2007 um 17:54 Uhr

Also,
ich war ja dann heute bei meiner Tante, hab mir das Tierchen angeguckt.. Oh je, sowas will man wirklich nicht sehen... Über dem Schwänzchen ist's auch schon ganz.. uhm.. sieht aus als wäre es wund, und nass und bäh... das Tier stinkt.... wie verwester Fisch oder so.... Aber nun gut, ich wollte dann zum TA damit, aber sie meinte sie hat 'nen befreundeten TA angerufen und der kommt morgen vorbei. Heute soll sie das noch mit irgend so'nem Kram (hab den Name vergessen) waschen und trocken halten, und morgen kommt er ja dann. Ich hab's ihr immer wieder angeboten mit dem Hasi sofort zum TA zu fahren, und ihr erklärt dass das wichtig ist etc etc.. Aber nee.. "Der TA kommt ja morgen".. Mehr als anbieten etc etc kann ich's ihr nicht.. Auch wenn mir das Stinktier super leid tut.... *seufz*
Katja
geschrieben am 26.09.2007 um 18:09 Uhr
Oh je, mit Madenbefall kenn ich mich (leider) aus..

und wenn es schon fischig riecht sieht es sehr schlecht aus. Bei unserem Kaninchen unserer Nachbarn war das auch so und die konnte nur noch eingeschläfert werden.

Meine Emma hat auch einmal Madenbefall - leicht gott sei dank. Bei ihr hat es nicht gestunken, es waren zwar viele Maden da, aber die hatten NUR an der Haut rumgenagt, die natürlich sehr wund, geschwollen und entzündet war. Es war schlimm genug und das nach einem Tag (nach einem Tag hatte ich es entdeckt)! Sie musste zwei Wochen auf einem Handtuch sitzen (wichtig: bloß nicht auf Stroh sitzen lassen!) und ich musste sie jeden Abend und morgens mit so nem Zeug einreiben (desinfizieren schätze ich). Das Kaninchen ist doch drinnen, oder? Wenn es draußen ist, würde ich es reinholen, für die Zeit.

Wie gesagt, wenn es stinkt, siehts übel aus, und wenn sie nicht SOFORT zum TA kommt, würde ich ihr schlechte Chancen ausrechnen.

Sorry (ich hoffe, ich hab Unrecht...) ich versteh deine Tante nicht.

LG
Sylke
geschrieben am 26.09.2007 um 18:11 Uhr
Ich hätte ihr das Tier entrissen...Tante hin oder her! Das ist absolute Tierquälerei, was da betrieben wird. Ich bin mächtig sauer!

Gruß Sylke
Dani
geschrieben am 26.09.2007 um 18:11 Uhr
bitte! sorry aber das geht gar nicht!!!! das ist ja schon tierquälerei!!! gina, wenn du einen a.....in der hose hättest würdest du dir das kainchen schnappen und wärst schon längst beim ta!!!
Susanne
geschrieben am 26.09.2007 um 18:22 Uhr
Sorry, ich kann nicht anders als wieder Mal eine scheinbare Katastrophe, die in keinem Fall zu beheben ist, erkennen. Hatten wir das nicht schon mehrfach? Langsam komme ich mir verhonepiepelt vor.

Wer so etwas zulässt, ist in meinen Augen....**** ich sag's lieber nicht. Das ist Tierquälerei in höchstem Maße, so es denn stimmen sollte....
Steffi
geschrieben am 26.09.2007 um 18:38 Uhr
Das ist ja wohl jetzt schon abartig ! Kisskiwi geh da bitte hin, nimm ihr das Kaninchen ab und fahr zum TA ! Das ist ja irre
KissKiwi
geschrieben am 26.09.2007 um 18:40 Uhr

Hätte ich DAS gemacht hätte hier wieder jemand geschrieben es wäre Diebstahl oder was weiss ich was... -.-
Brina83
geschrieben am 26.09.2007 um 18:46 Uhr
Will deine Tante dem Tier beim Sterben zusehen oder wie?!
Das ist doch krank.
Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein...
Steffi
geschrieben am 26.09.2007 um 18:49 Uhr
Nein das hätte in dem Fall mit Sicherheit keiner geschrieben !

HORROR PUR wenn ich mir vorstelle was da abgeht. Was für eine Qual !
Bei Menschen wäre das Unterlassen der Hilfeleistung oder Imstichlassen eines Verletzten.

Nimm es, klau es und schieb die Schuld auf mich !!! Aber bring es bitte zum TA

Heubären
geschrieben am 26.09.2007 um 18:58 Uhr
Das Tier verwest bei lebendigem Leib.
Sylke
geschrieben am 26.09.2007 um 18:59 Uhr
Mit so einem Argument brauchst Du hier nicht zu kommen! Jeder hier hätte Verständnis, wenn Du das Tier an Dich genommen hättest.
Ich bin von Dir so was von enttäuscht! Du machst Dich mit schuldig!

Gruß Sylke
KissKiwi
geschrieben am 26.09.2007 um 19:03 Uhr

Wenn ich es ohne Erlaubniss nehme, fremdes Eigentum klaue... Verständniss? Jetzt auf einmal? Aha. Hatte doch mit 'nem ähnlichen Fall schon mal für ne Diskusion gesorgt, da war das was anderes? hm.. Aber egal..
Ich werd jetzt gehen und tun was ich tun kann.. Schönen Abend noch..
ClaudiS
geschrieben am 26.09.2007 um 19:04 Uhr
oh man, das ist ja echt total hart!
wenn ich mir vorstelle, wie es meinem mümmel damals bei dem madenbefall ging! und das waren höchstens paar stunden bis ich es gemerkt hab und sofort mit ihm zum ta gefahren bin. hatten damals echt glück, dass es "nur ein paar" waren und die noch keinen großen schaden angerichtet hatten.

ich kann einfach nicht verstehen, wie manche menschen sich tiere anschaffen können und dann zuschauen können, wie ihr tier leidet.
wenn ich ein tier hab, egal welches, dann hab ich auch eine verantwortung dafür, und das bedeutet für mich auch nachts falls es notwendig ist einen ta aus dem bett zu klingeln, egal wie weit der dann entfernt ist!
wenn ich sowas les, könnt ich echt
Heubären
geschrieben am 26.09.2007 um 19:10 Uhr
Du sollst ja auch nicht Deine Tante erschießen und mit dem Karnickel an ihr vorbeilaufen.
Aber nen hysterischen Heulanfall bekommen kann man doch schon, böse rumschimpfen und damit zum Ausdruck bringen, dass einem das Tier wohl mehr wert ist als ihr selber.
Supersteffi
geschrieben am 26.09.2007 um 19:24 Uhr
oh je.... :-(

wir sprechen doch hier von der Tante, und nicht von einer fremden Person.... da musst du kein Eigentum entwenden, Diebstahl oder ähnliches....

wie hier einige andere schon schrieben hier heisst es Überzeugung, Hilfe anbieten,schlimmstenfalls heulend auf die Knie fallen u.ä. Es muss doch möglich sein, mit einem Familienmitglied zu REDEN. Du sollst sie ja nicht an die Seite schubsen und das Tier aus dem Käfig rauben. Überzeugungsarbeit, gerade mit dem Argument, dass das für das Tier tödlich enden kann, muss doch möglich sein.....
KissKiwi
geschrieben am 26.09.2007 um 19:30 Uhr

Sie meinte gerade dass der TA den sie angerufen hat meinte sie soll das heute noch mal mit Jod (oder so) sauber machen, was sie auch schon gemacht hat, und morgen kommt er ja dann. Maden (i)im (/i) Körper sind da so gut wie unwahrscheinlich, und dem Kaninchen geht es ja soweit richtig gut. Frisst, trinkt, hopst, etc. Wenn es jetzt Würmer wären wäre das was anderes, dann wär's dramatischer sagte er wohl. Na ja, kann nur wiedergeben was sie (& er) gesagt hat.
Sabrina82
geschrieben am 26.09.2007 um 19:31 Uhr
Komm grad von der Arbeit und musste den ganzen Tag an das arme Nin denken. Und jetzt könnte ich heulen ( und mein Mann übrigens auch), dem armen schnuff wurde immer noch nicht geholfen. Schrecklich!!! Bitte, bitte, bitte rette das arme Kaninchen.
Sylke
geschrieben am 26.09.2007 um 19:45 Uhr
Ich kann das alles nicht fassen! Ein TA, der die Leute vertröstet. Eine Tante, der alles scheißegal ist. Und eine Kisskiwi, die scheinbar nicht in der Lage ist was zu machen!
Das arme Kaninchen mittendrin!
Kisskiwi, wenn Du Rückgrat hättest, würdest Du handeln!

Gruß Sylke
Olli
geschrieben am 26.09.2007 um 19:53 Uhr

Was ist denn das bitte für ein Tierarzt?
Wie will der denn beurteilen, ob Maden (b)im(/b) Körper sind oder nicht? Und wieso wären denn Würmer dramatischer? So ein Schmarrn.
Ich muß aber auch ganz ehrlich sagen, daß ich nicht verstehen kann, daß Du da so unverrichteter Dinge wieder weggefahren bist und das Tierchen seinem Schicksal überläßt!
Mein Gott, das Tier wird bei lebendigem Leib von Maden gefressen!!!
Bei dieser anderen Geschichte, auf die Du weiter oben angespielt hast, hast Du Dich doch auch vehement und energisch für das Tier eingesetzt, und das sogar bei einem Wildfremden!
Und Bei Deiner Tante läßt Du Dich mit dem Gerede, daß der Befreundete "Tierarzt" ja morgen kommt, einfach so abspeisen?
Sorry, aber das übersteigt mein Verständnis und meinen Horizont um ein Vielfaches...
Katja
geschrieben am 26.09.2007 um 20:13 Uhr
Und wie gesagt, wenn es schon (b)`fischig`(/b)riecht ist es sehr wahrscheinlich, dass die Maden schon ziemlich tief eingedrungen sind und ergo die Entzündung des Gewebes etc. schon ziemlich schlimm ist. Bißchen mit Jod abtupfen bringt wenig, wenn der Schaden nicht nur äußerlich, sondern auch schon (b)innnerlich(/b) ist. Die andren haben Recht, wenn sie sagen, dass man überhaupt nicht sehen kann, ob die Maden schon IN die Haut gedrungen sind...
Puschel
geschrieben am 26.09.2007 um 20:25 Uhr
ich schalöte mich jetzt doch noch ein. erstmal zum thema nummer ich habe damals ´mein bestes versucht und habe nichts gefunden.

und nun zu dir gina: bitte fahre gleich zu deiner tante. ich würde das auch amchen egal was es ist, das tier ist wichtig und glaube mir hier ist dir keiner böse wenn du ein tier stiehlst und zum ta bringst. bitte amche das.
Brina83
geschrieben am 26.09.2007 um 20:27 Uhr
Ich könnt hier einfach nur noch
Sollte man mit 21 nicht in der Lage sein mit seiner Tante! vernünftig zu reden und sie durch qualifizierte Argumente zu überzeugen?!
Naja, wenn man verantworten kann, dass das arme Tier wohl nicht mehr lange bei uns sein wird...
Und der angebliche Arzt hat dann wohl gründlich seinen Beruf verfehlt!
Puschel
geschrieben am 26.09.2007 um 20:32 Uhr
so habe gerade mit gina telefoniert, der hase ist jetzt bei hier und ist gerade beim aufbrechen zur tierklinik.

ich weiß jetzt auch ein bisschen mehr. der ta von der tante hat gemeint das maden keinen richtigen nährboden im kaninchen finden und darm nur, es ist unwahrscheinlich das es maden sind und dann der hammer die tante wäre dann nur zu dem gegagnen weil sie es dort billiger kriegt.

so amcht das gina jetzt auf ihre kosten den kleinen zu behandeln.

nur das jeder jetzt bescheid weisst. sie hat sich ziemlich in die wolle gekriegt mit der tante.

sie ist jetzt auf dem weg zum ta.
KissKiwi
geschrieben am 26.09.2007 um 20:34 Uhr

Kurz und napp,
Ich werd jetzt noch meine Kaninchen füttern und das los fahren.

Danach werd ich ins Bett gehen! Hab auf das hier gerad kein Nerv, bin sowie schon am Ende aus mehreren Gründen.. Werd Dani (Puschel) nur dann schnell noch bescheid sagen was war. Die kann's ja dann posten oder was weiss ich.
Nacht -.-
Susanne
geschrieben am 26.09.2007 um 20:59 Uhr
Dem Kaninchen geht's also richtig gut: es hopst und frisst. Nun, dann eben mal hammerhart von dieser Seite:

warum eigentlich werden Kaninchen so gern in Versuchslabors benutzt?

WEIL SIE STILL LEIDEN UND KEINE HÖRBAREN MUCKEN MACHEN
Fussel
geschrieben am 26.09.2007 um 22:02 Uhr
Bunny76
geschrieben am 26.09.2007 um 22:24 Uhr
finde da auch keine Worte mehr dafür...

Dani
geschrieben am 26.09.2007 um 23:01 Uhr
dem kann ich nur zustimmen!!!

wobei ich es auch echt zum kotzen finde gina, das du dich über unsere reaktionen so aufregst!!! mal ehrlich du postest es hier und erwartest/erhoffst lösungen.
die wir dir dann auch geben, nimmst diese dann zur kenntnis aber reagierst nicht.....nein! die lösungen bzw. ratschlage werden dann nur von einem auf den anderen tag geschoben.....versteh ich nicht!!! denn gerade wenn es sich auch noch innerhalb der familie abspielt, kann man wenn man helfen will wesentlich schneller und besser reagieren!!!

von daher, wer hilfe und ratschläge will bzw. sucht sollte diese auch annehmen können.

lg dani

cecilia76
geschrieben am 26.09.2007 um 23:17 Uhr

ich bin traurig.

natürlich sind die maden IM kaninchen!
ich hab sie damals selbst eigenhändig im völligen schock und mit zittern rausgezogen!!!
ich hab sie damals AUS MEINEM NINCHEN GEZOGEN !!!
danach noch am späten abend in die tierklinik gerauscht.

bitte tut mir den gefallen und lernt aus diesem fall und macht sowas nicht...
seid doch bitte lieb zu euren tieren als ob es eure kinder wären...

mir blutet grade das herz...
KissKiwi
geschrieben am 26.09.2007 um 23:28 Uhr

Bin wieder da. Wollte eigentlich nicht mehr posten und gleich ins Bett.. aber naja.. Das Ninchen musste (i)nicht(/i) eingeschläfert werden, hat Spritze etc bekommen. Und ja wie Puschel schon meinte ich hab's auf (i)meine(/i) Kosten gemacht.........
Ihr tut echt so als würd ich mich zurücklehnen und sagen "ach naja, ist doch egal".. Stimmt doch gar nicht. Mit gings auch die ganze Zeit schlecht und ich hab versucht und und.... Nur weil ich nicht SOFORT los bin, das Tier (i)geklaut(/i) hab, und zum TA war.... -.-
Ihr müsstet euch mal sehen....
Naja, gute Nacht..
Susanne
geschrieben am 26.09.2007 um 23:28 Uhr
Cecilia, so gut ich Dich verstehen kann und da bin ich GANZ sicher, dass Du es weisst: ich habe ein Problem mit dieser Geschichte.

Bei KissKiwi im Bekannten und Verwandtenkreis finden sich - laut ihren Aussagen - alle paar Monate die schrecklichsten Geschichten, die selbst das toppen, was ich hier z.T. erlebe. Wir hatten diese Diskussion schon weit vor Deiner Zeit und das nicht nur einmal. Das erstaunliche daran ist, dass jedes Mal kein Weg schien, den Tieren zu helfen. Es ging nicht, keiner hatte Zeit, keiner ein Auto, einen Tierarzt gab's nicht, eine Tierklinik auch nicht, alles ist zu weit weg, keine Telefonnummer eines Notdienstes (selbst bei Google wurde nichts, aber auch gar nicht gefunden) und immer so fort.

Mir ist die Glaubwürdigkeit verloren gegangen, da sich mir der Verdacht aufdrängte, dass um der Sensationsheischerei und Aufmerksamkeit willen eine schreckliche Geschichte gepostet wird. Da KissKiwi selbst mehr als 15 Tiere besitzt (meines Wissens nach), liess auch der Wissensstand seinerzeit zu wünschen übrig, als sie meinte, dass ein Deutscher Riese nur 2 KG wiegen müsse.

Beim Sommertreffen hatte ich versucht, in's Gespräch zu kommen und wollte Frieden schliessen mit ihr - ein wirkliches Gespräch wurde mir verwehrt und das Beharren, dass ein Deutscher Riese 2 KG wiegen könne und dabei völlig gesund ist, blieb.

Ich habe damit abgeschlossen und Horrorstories, die eigentümlicherweise immer in der Familie stattfinden, für mich als nicht mehr glaubwürdig eingestuft. Ich habe nichts gegen KissKiwi, aber wir sprechen definitiv nicht dieselbe Sprache und sehen die Dinge aus gänzlich anderen Augen.
Dani
geschrieben am 26.09.2007 um 23:33 Uhr
was nen galubwürdiges und aussagekräftiges statement.....!!! nun gut.....!!!
KissKiwi
geschrieben am 26.09.2007 um 23:34 Uhr

lol -.- Susanne meinetwegen kannst du alle die Leute aus meinem Bekanntenkreis anrufen bei denen was war. Denn sowas muss ich mir hier echt nicht unterstellen lassen.. -.-
Und dass ein d. Riese nur 2 kg wiegen (b)müsse(/b) hab ich nie gesagt! Bei meinem war es nun mal so, und mehr als von TA zu TA zu fahren kann da nicht machen. Soll ich vielleicht selbst an ihm rumdoktoren weil ja (i)irgendwas (/i) an ihm nicht in Ordnung sein (b)muss(/b) ?....
Oh je, ich hab heut eh schon schlechte Laune.. also geh ich echt besser ins Bett.... nee nee..
Susanne
geschrieben am 26.09.2007 um 23:37 Uhr
Ich würde Dir nicht empfehlen, nach MEINER Laune zu fragen.....
cecilia76
geschrieben am 26.09.2007 um 23:45 Uhr

liebe susanne,

ich kann es nicht beurteilen da ich noch nicht so lange da bin. aber wenn es stimmt, dann macht es mich traurig wenn jemand seine defizite auf kosten anderer so auslebt.
es macht mich traurig und wütend das sie das hier postet und evtl. neue user verunsichert.

vielleicht findet sie einen besseren weg so angenommen zu werden wie sie ist. auch wenn es blöd klingt, aber ich trauere auch um völlig fremde tiere.
man darf doch nicht um sowas witze machen.
ich war damals vielleicht 15 jahre und hab das mit den maden gemacht. und ich weiss es noch als sei es gestern gewesen...so hat es mich mitgenommen.

seitdem mein eines ninchen e.c. hatte, das andere kurz davor nen schwächezustand hatte so das ich dachte beiden sterben vielleicht...als ich dann noch das völlig schlimm kranke ninchen meiner freundin (kieferabzess und e.c.) bis zum schluss immer wieder gesehen habe, ist meine schmerzgrenze echt gesunken.

cecilia76
geschrieben am 26.09.2007 um 23:49 Uhr
...ähm das war jetzt nicht als kritik DIR gegenüber zu sehen bitte...es geht mir um kiwi @susanne

ich bin grade sehr emotional aufgewühlt und wollte ohne die restlichen postings von kiwi nicht gelesen zu haben, nicht auf ihr rumhacken.

aber wenn ich ihr letztes posting lese wird mir auch einiges klarer.
wo ist denn da das herz geblieben wenn man so viele tiere angeblich hat?
Susanne
geschrieben am 26.09.2007 um 23:51 Uhr
Ja, das tue ich auch und genau deshalb stört es mich, wenn es nicht glaubwürdig ist. Ich verliere viele Tiere über's Jahr und weine auch um andere, von denen ich höre.

Ich weine genug und es wäre bitter, wenn man mich weinen liesse wegen einer Sache, die nicht existiert.....
cecilia76
geschrieben am 26.09.2007 um 23:53 Uhr

ja genauso empfinde ich das.
ich war gestern mal bei der regenbogenbrücke. ich kann das nicht oft tun. es reisst mich einfach um.

heute war ich im tierheim nach den ninchen schauen. ich hätte sie am liebsten alle mitgenommen. vielleicht bin ich zu sensitiv, aber das war definitiv zu viel für mich dort.

cecilia76
geschrieben am 26.09.2007 um 23:56 Uhr

küsse mir bitte den kleinen robert von mir. ich hab ihn lieb...er ist einfach nur zum liebhaben.
ich denke täglich an ihn und bete das er es schafft.

Susanne
geschrieben am 27.09.2007 um 00:03 Uhr
Ja, das werde ich gern tun, denn ich gehe jetzt nochmal gucken, ob ich ihn nicht überreden kann, ein ganz klen wenig Brei zu nehmen......
cecilia76
geschrieben am 27.09.2007 um 00:13 Uhr

vielleicht mit viel wasser drin... oder mein ta sagte damals auch mit ananassaft.
ich hab auch immer noch karottenbrei oder obstbrei für babys reingemischt. pur mochte meiner es auch irgendwann nicht mehr.
ich drück ganz feste die daumen.
Sabrina82
geschrieben am 27.09.2007 um 06:12 Uhr
Ich drücke auch mit die Daumen und all unsere Wollpfötchen!!! Hoffentlich schafft Robert es!!!!!
Sylke
geschrieben am 27.09.2007 um 07:17 Uhr
Ich weiß auch nicht, warum Du Dich jetzt so "anstellst". Es ist das Recht eines jeden Tieres eine (schwarz)sofortige(/schwarz) Hilfe bei Krankheit zu bekommen. Würdest Du auch so lange auf Hilfe warten wollen, wenn Du bei lebendigem Leibe aufgefressen wirst? Sicherlich nicht! Ok, es ist wohl Deine Tante! Ich kann Dir garantieren, dass ich mich mit (schwarz) jedem (/schwarz)aus der Familie (ohne Rücksicht auf Streitigkeiten) anlegen würde, wenn ihr Tier nicht medizinisch versorgt werden würde, wenn der Bedarf besteht!

Gruß Sylke
Fussel
geschrieben am 27.09.2007 um 09:25 Uhr
Hoffentlich geht es dem Kleinen deiner Tante wirklich bald wieder besser...

Robert wünsche ich auch GUTE BESSERUNG!!! Halte durch, kleiner Kerl. Zusammen mit Susi schaffst du das!!!
KissKiwi
geschrieben am 27.09.2007 um 15:46 Uhr

Das Ninchen hat 'ne AntibiotikaSpritze bekommen und muss noch 4 Tage immer 1mm oral eingegeben bekommen.
Bunny76
geschrieben am 27.09.2007 um 16:01 Uhr
und was hat der TA zu dem Madenbefall gesagt??.. hast du gefragt wie das innerlich aussehen könnte??


und..
sei mir nich böse aber diese Tante .. der würd ich das Nin auf keinen Fall zurück geben!!!
KissKiwi
geschrieben am 27.09.2007 um 16:17 Uhr
Er meinte dass dieser Madenbefall noch relativ harmlos war.. Er hatte schon ganz viele Fälle dieses Jahr, wo die Maden sich vom Po, über den Rücken bis zu den Ohren gefressen haben, und die Tiere nur noch eingeschläfert werden konnten. Dagegen war dieses wohl noch harmlos. Er meinte dass die Maden sich unter die Haut fressen, ja, aber im Darm z.B. keine Überlebenschancen hätten..

Also hat das Ninchen noch mal Schwein gehabt, dass meine Tante es (i)überhaupt(/i) bemerkt hat.

Und naja, ich muss es ihr ja wohl wieder geben. Es ist ja auch nicht so dass sie die nur gaaaanz schlecht behandelt.. hm..
Bunny76
geschrieben am 27.09.2007 um 16:33 Uhr
hmm.. aber glaubst du denn im Ernst wenn mal wieder etwas mit ihren Nins iss.. daß sie dir das überhaupt erzählt??..

und dann??.. wenn sie sich dann wieder auf ihren Freund den , der ein TA sein will verlässt. Und du, weil du ja nichts weisst nich einschreiten kannst??..

was iss dann mit dem Kaninchen??

naja

im Moment iss am wichtigsten daß dieses Kaninchen wieder fit wird.. also gib bitte alles dafür..
bleibt es denn solange bei dir??Bis es wieder Gesund ist?

Grüße Diana

noch was dazu gefügt um 17:49 und ausserdem müssen musst du gar nichts...
ich weis ja nicht wie deine Tante ansonsten in der Haltung des Kaninchens iss.. denn mir als Leie sagt es nur wenn um diese Jahreszeit und den niedrigen Temperaturen ein so , wie du am Anfang selbst geschildeter Massiver Befall vorliegt, es nich nur reiner Zufall iss daß das Nin Maden hat...

dann müssen schon härtere Sachen wie nur um eins zu nennen zum Beispiel Unsauberkeit mit im Spiel sein Gina
BERNHARD
geschrieben am 27.09.2007 um 16:46 Uhr
ich habe gerade diese seite in ruhe gelesen und habe nen kloß im hals. was ich hier lese ist einfach nur krass.
ich setze mich für jedes tier ein, ob es meins ist oder das von anderen. ich kann tiere nicht leiden sehen und würde alles, aber auch alles in bewegung setzen um dem tier zu helfen.
sollte hier mit unseren gefühlen nur gespielt werden fände ich es einfach nur traurig. ich leide bei jedem tier und muss auch gleich weinen da ich nah ans wasser gebaut habe.

gruß maren
Bunny76
geschrieben am 27.09.2007 um 17:57 Uhr
denn wenn du sagst hunderte von maden ist das massiv.. und hat in meinen Augen nichts mehr mit harmlos zu tun...
KissKiwi
geschrieben am 27.09.2007 um 18:40 Uhr

Aber alle anderen Tiere (1 anderes Nin & 2 Meeris) haben nichts.. Ich hab das Gehege auch selbst gesehen, es ist nicht total dreckig oder so. Sie hat auch jetzt sauber gemacht und desinfiziert. Meine Tante meint aber dass das Ninchen in letzter Zeit öfter mal feucht am Po war.. naja..

Und, nein das Ninchen ist nicht bei mir. Kann es hier nicht unterbringen. Fahr ja aber jetzt jeden Tag hin wegen der Medizin und gucken und Fotos machen usw.
cecilia76
geschrieben am 27.09.2007 um 21:26 Uhr

hallo diana

ich wollte nur mal hinzufügen das eine kaninchenwohnstätte nicht unbedingt unhygienisch und verdreckt sein muss wenn so etwas passiert.
es reicht schon ein weicher knöddel und eine fliege. und wenn das nin einen knöddel am hintern hat und die fliege da ihre eier legt, wars das dann schon. so schnell kann das gehen.
sicherlich passiert es nicht wenn man sein tier täglich zwei mal kontrolliert.
machst du das?

meine molly musste damals nicht im dreck leben. sie sprang aber selbstständig in den käfig rein und raus, also sah ich nicht täglichen bedarf ihren po zu kontrollieren. aber ich hab es mindestens 2-3 mal die woche gemacht, weil mädchen manchmal in den geschlechtsecken absonderungen haben. diese habe ich regelmässig gesäubert.
also geht es wohl doch recht schnell mit den maden.

und jemanden für anderen leuts tiere verantwortlich zu machen ist nicht so dolle. man kann lediglich einschreiten wenn man unrecht sieht. kiwi kann und sollte nun öfter mal nach dem rechten schauen und mit ihrer tante mal reden, da gebe ich dir recht.
Bunny76
geschrieben am 27.09.2007 um 21:35 Uhr
sorry ihr lieben mein PC war abgeschissen und mein Mann hat bis gerade eben daran gearbeitet..
so ich habe extra betont daß es zum Beispiel an der Hygiene liegen kann.. hier das Zitat:

(tuerkis)dann müssen schon härtere Sachen wie nur um eins zu nennen zum Beispiel Unsauberkeit mit im Spiel sein Gina(/tuerkis)

also wie nur um eins zu nennen...
das ist also kein Vorwurf daß deine Tante Unhygienisch ist Gina

es kann ein Faktor für Madenbefall sein
Bunny76
geschrieben am 27.09.2007 um 21:49 Uhr
Cecilia ich mache Gina nicht für das Kaninchen ihrer Tante verantwortlich
nur ich schliesse mich solangsam der Meinung einiger an.. wie zum Beispiel Susi in den letzten paar Beiträgen gepostet hat...


ich selbst bin ein Mensch der zu lange an das gute in dem Menschen glaubt
und deshalb schon sehr oft enttäucht und verletzt wurde!! Weil ich eben immer wieder gesagt habe ach quatsch ihr täucht euch, gebt der jenigen Person noch eine Chance.
Aber wenn man doch des öftern so wiedersprüchliches mitbekommt oder sieht wenn hier ein Tread aufgemacht wird, wo es wirklich um ein so ernstes Thema handelt daß besser gestern als heute bkämpft werden sollte. Und diese Person dann nicht schneller reagiert. Sorry aber da hab ich kein Verständnis dafür
zumal es sich dabei um eine Person handelt die selbst schon lange sehr viele Kaninchen hat und dazu noch mit der Tierhalterin die nicht sofort reagieren WILL verwand ist und nicht schneller einschreitet...
Frage ich mich, warum dann dieser Tread??..wenn man nicht darauf hört was einem geraten wird, ziwxhendurch sich dann ewig nicht meldet...

denn ich denke ich sprech da ncht nur für mich alleine!.. wenn es hier um soetwas geht nimmt es jeder in sich auf und macht sich Wahnsinnige Sorgen um das Tier... denn um das geht es und nicht um den Menschen, denen ist leider sehr oft nicht mehr zu helfen

und FALLS es wirklich so sein sollte daß alle paar Wochen ein Tread aufgemacht wird um mal im Mittelpunkt zu stehn, würde ich es sehr sehr traurig finden.

LG Diana

(tuerkis)also wenn ich mal an Susi Beitrag bedienen darf genau den hier meine ich

(b)Susanne:
Bei KissKiwi im Bekannten und Verwandtenkreis finden sich - laut ihren Aussagen - alle paar Monate die schrecklichsten Geschichten, die selbst das toppen, was ich hier z.T. erlebe. Wir hatten diese Diskussion schon weit vor Deiner Zeit und das nicht nur einmal. Das erstaunliche daran ist, dass jedes Mal kein Weg schien, den Tieren zu helfen. Es ging nicht, keiner hatte Zeit, keiner ein Auto, einen Tierarzt gab's nicht, eine Tierklinik auch nicht, alles ist zu weit weg, keine Telefonnummer eines Notdienstes (selbst bei Google wurde nichts, aber auch gar nicht gefunden) und immer so fort.

Mir ist die Glaubwürdigkeit verloren gegangen, da sich mir der Verdacht aufdrängte, dass um der Sensationsheischerei und Aufmerksamkeit willen eine schreckliche Geschichte gepostet wird. Da KissKiwi selbst mehr als 15 Tiere besitzt (meines Wissens nach), liess auch der Wissensstand seinerzeit zu wünschen übrig, als sie meinte, dass ein Deutscher Riese nur 2 KG wiegen müsse. (/b)(/tuerkis)


ich bin auch noch nicht soooo lange dabei...

hab aber mittlerweile doch einiges mitbekommen und teilweise gelesen
Bunny76
geschrieben am 27.09.2007 um 21:57 Uhr
ah und wie ich schon mal hier in dem Tread gepostet habe und um deine Frage zu beantworten ja ich sehe jeden Tag , einmal morgens einmal abends bei beiden nach dem Hintern

und einmal am Tag nach den Zähnchen und in die Ohren!!
denn ich hab die ersten 5 Wochen in unserer Kaninchenzeit genug auf gut deutsch gesagt Scheisse mitgemacht das reicht für die nächsten 2 Jahre! es war zwar ausser die Kokzidien nichts dramatisches aber wir hatten 5 Wochen lang nur dauerpech von daher bin ich jetzt umso vorsichtiger

LG Diana
cecilia76
geschrieben am 27.09.2007 um 22:03 Uhr

hallo diana,

ich wollte mit meinem posting lediglich die aussage wiederlegen das es nur passiert wenn man das tier verdrecken lässt.

und ich fange mir langsam an über kiwi eine meinung zu bilden, aber darum geht es nicht wenn ich sage das man niemanden, egal wer es ist, für bekannte oder familienmitglieder verantwortlich machen kann.
das ist eher so ein generelles ding ;o)

aber wohl hat man als tierfreund die ethische pflicht sich einzumischen und im notfall auch einzugreifen.

sind aber bei mir zwei paar schuhe.


KissKiwi
geschrieben am 27.09.2007 um 22:11 Uhr

lol -.- Die Aussage find ich, damals wie heute, noch am geilsten XD

Ich kann nix dafür dass diese Sachen passieren. Und ich schreib sogar noch nicht mal (b)alle(/b) Sachen hier rein die so passieren etc. hier im Umfeld..

Und diesen Thread geöffnet hab ich um vielleicht 'nen Tipp zu bekommen wie meine Tante die Nacht überbrücken kann. Wie man ja lesen kann. Ja ich bin wirklich so ein schlechter Mensch weil ich nicht SOFORT "Superman klaut und rettet das arme Tier" gespielt hab..... Und ich (b)hab(/b) versucht ihr zu erklären wie wichtig es ist sofort zu handeln und gebettelt und was weiss ich nicht alles.. Naja, egal.. Das Tier war jetzt beim Arzt, auf (b)meine(/b) Kosten etc. und ich gucke ja jeden Tag nach ihm und helf meiner Tante. So.
Sylke
geschrieben am 27.09.2007 um 22:23 Uhr
Der einzige, der hier das Recht hat, auf die Tränendrüse zu drücken, ist das Kaninchen! Ich will mir gar nicht ausmalen, welche Höllenqualen es erleiden musste!

Gruß Sylke
Bunny76
geschrieben am 27.09.2007 um 22:30 Uhr
Gina es hat doch auch die besten Tips gegeben die du bekommen konntest.. sofort zum TA... ich kann im Moment nur den Kopf über die Aussage vonwegen Superman schütteln.

wie ich gestern schon geschrieben habe du hast selbst vor kurzem diese Probleme gehabt
abends nen TA gebraucht und keinen bekommen..

du hast sooo viele Kaninchen
warum hast du dich denn dann nicht mal in der zwischenzeit für nene Notfall.. für deinen nächsten Notfall schlau gemacht welcher TA denn abends zu erreichen ist.. du hättest in dieser Zwischenzeit genügend zeit gehabt.. Tagtäglich ausser den WEs um TA s abzuklappern um zumindestens in deinem eignen für die Zukunft geltenden Interesse einen Notfall TA ausfindig zu machen

und wie Sylke und Steffi geschrieben haben...
sie haben unabhängig voneinander, beide, innerhalb weniger Minutend diese Klinik gefunden

ich selbst habe dort sogar anerufen
und habe gesagt bekommen

daß sie JEDEN abend zu erreichen sind
es läuft zwar ein Band..ok aber da wird jeden Abend eine Notfallhandynummer angegeben!!

und ich verstehe das Denken deiner Tante nicht...
wenn ich sehe daß mein Kaninchen , wie du selbst geschrieben hast schon mehrere Tage nass am Po ist und ich dann auch noch Maden finde dann lass ich mich nicht von einem TA auch wenn er mit mir befreundet ist.. gerade dann nicht, (denn wenn es ein Freund wäre, hätte er die Beine in die Hand genommen und los gerannt!!) auf Stuuuunden später vertrösten...

dann heisst am Anfang Hunderte von Maden
und jetzt solls aufeinma gar nicht so schlimm sein???

und das mit dem Geld hab ich jetzt schon mehrfach gelesen..
glaub mir, wir müssen hier in unserer Familie oft den Cent 2 mal umdrehen
aber
wenn es um so ein Thema ginge bei dem bei mir alle Alarmsignale schrillen würden
wäre das Geld es letzte an das ich denken würde.. das wär mir scheiss egal und noch nicht mal zu erwähnen wenn ich weis daß ich einem Kaninchen helfen kann

an dieser Stelle klar und deutlich sage daß das MEINE EIGENE MEINUNG ist!


so

wenn du jetzt nicht verstehst warum man da als Leser dieser Beiträge irgentwann beginnt zu zweifeln.. kann ichs echt nicht verstehn!!
KissKiwi
geschrieben am 27.09.2007 um 22:36 Uhr

Völlig und ganz meine Schuld, genau. Und dass es 2 Straßen weiter den Kaninchen auch nicht soo gut geht ist auch meine Schuld. Und die Kaninchen in dem Hinterhof hinter der Schule, japp auch meine Schuld.
Naja, dem Tier wurde geholfen, hab getan was ich konnte, werde weiterhin nach dem Tier sehen etc und damit ist dieser Thread für mich auch beendet. Möchte trotzdem noch Danke sagen für die Antworten bezüglich des Grundes zur Öffnung dieses Threads. Dankeschön und gute Nacht
Bunny76
geschrieben am 27.09.2007 um 22:46 Uhr
absolut Kindisch!!

so ich sag jetzt dazu nix mehr...

ich hoffe nurnoch eins..
daß das Kaninchen diesen ganzen Mist ganz schnell übersteht und wieder gesund wird.. den Rest denk ich mir