Hallo, ich war heute gleich um 10:00 beim Tierarzt, das Augenlid ist zwar durchgebissen aber "nicht weiter schlimm" im Sinne von "das Auge hat nichts abbekommen.
Der kleine hat jetzt eine schicke, münzgroße Tonsur um die Wunde, Antibiotikum gespritzt bekommen und 2-3 Tage jeweils 2 Tropfen Metacam.
Nochmal Glück gehabt, da bin ich also wieder einigermaßen beruhigt.
Was mir aber schon seit dem Besuch Bauchschmerzen verursacht war ein Kommentar, nämlich dass dieser Biss eigentlich ein Grund wäre die Nins zu trennen. Und darum bräuchte ich nochmal eure Meinung, Erfahrung und Rat...
*schwererSeufzer*
Viele haben ja damals die schwere VG meiner zwei Männchen und meinem Weibchen mitbekommen. Das ging ja jetzt ziemlich lange ziemlich gut, außer wenn ich neue Sachen reingestellt habe (Wannen mit Essig geputzt und neue Teppiche), dann gab es auch mal wieder Jagereien, Fellflug, und auch mal eine kleine Wunde oder ein getackertes Ohr. Nach 1 - 2 Tagen wieder Ruhe, bis zum nächsten Großputz. Und jetzt das Auge. Toll.
Der kleine Pamper (der den Biss abbekommen hat) ist hauptsächlich gerne alleine, ab und zu schmust er mit dem Weibchen, aber vielleicht gerade mal 1-2 mal im Monat, sonst hoppelt er entweder gelassen weg oder er knurrt. Dabei habe ich Glück mit den zwei Großen, die das fast immer geduldig "ertragen"
Die zwei anderen sind viel verschmuster, z.B. auch mit den Menschen. Pamper kommt mir immer wie ein Eigenbrötler vor, da er auch so war als ich ihn alleine mit dem Weibchen zusammen hatte (sie wollte immer schmusen, er überhaupt nicht), deshalb scheint bis auf die Rangeleien die Kombination ziemlich gut - die zwei Großen schmusen, der Kleine wird dadurch nicht belästigt, ist aber trotzdem nicht alleine.
Bis jetzt der Biss kam. Auge ist eben echt doof. Weiß nicht wie ich das sehen soll, als "dummes Unglück", das eben mal passieren kann, als "Warnsignal" oder als Zeichen dass man sie doch trennen sollte?
Würde gerne Eure Erfahrungen hören, ob der ein oder andere Biss so mal passieren kann oder ob das schon an Grenzwertig geht?
Danke schonmal, an alle die wieder mit mir mitleiden
(Mist, hab ziemlich viel geschrieben, sollte ich dafür eher einen eigenen Beitrag aufmachen??)