Hallo Sylke,
mein TA u. ordentlich auf den Kopf stellen.....das passt nicht zusammen. Jedenfalls habe ich das bisher noch nicht erlebt. Nun kann ich auch nicht einschätzen, wie er denkt. Ich nehme an, daß er abschätzt, was wirklich notwendig ist u. was nicht u. wenn ich nicht besondere Wünsche habe, also ich ihm sage, was ich gern noch gemacht hätte, dann wäre ich immer schnell wieder durch. Ich weiß, eigentlich kann das nicht der richtige TA sein, aber einen besseren gibt es hier in der Region nicht, jedenfalls nicht im Umkreis von 30 km u. weitere Fahrten halte ich f. wenig sinnvoll, geschweige denn wüsste ich dort einen TA der besser ist. Aber das Thema gab es schon in einem anderen Beitrag von mir.
Ich hatte in Vertretung auch schon einen anderen TA, der mich fragte, ob ich meine Tiere viel draußen habe, so wegen Wurmkur u. so, aber ich halte meine Tiere hauptsächlich im Haus (eigenes Ninchenzimmer!). Die Köddel sehen so auch sehr gut aus. Rohfaserreich, schön rund...Gut, ich habe da jetzt zwar ein paar Köddelketten entdeckt, habe aber auch gerade den Beitrag Köddel, Böbbel & Co gelesen, den ich übrigens echt informativ finde, u. denke, daß ich bei der nächsten Gelegenheit Paraffinöl kaufe -denn meine Ninchen sind Annanas- und Kiwi-Verschmäher!- Hmmm, das leckere Zeug´s

u. die fressen das nicht!
Ggf. ist das auch der Grund. Ich habe bisher nicht darauf geachtet, ob diese "Anfälle" im Fellwechsel und in Verbindung mit Köddelketten entstehen. Ich habe ja in der Viererbande zwei echte Flauschies, die ich bisher-zugegeben-kaum gekämmt habe

. Ich habe meist nur den Versuch gestartet, wenn der Fellwechsel unerträglich war (da meine Ninchen es auch überhaupt nicht leiden können, weder Kamm noch diesen Fellhandschuh). Außerdem flusen die im Prinzip über das ganze Jahr. Sie sind zwar Glatthaar, haben aber ne Menge Unterfell oder so. Jedenfalls sind die beiden flauschiger als meine anderen Glatthaar-Nins.
Gruß
Sandra