Ursprüngliche Ansicht darstellen: Erfolgsgeschichte nach Eiter -Zahnanomalien und Wirbelbruch

Humi
geschrieben am 16.10.2007 um 12:01 Uhr
Hallöchen Ninchenfreunde.

Ich wollte mich mal wieder melden und Euch mitteilen das es meinen Kleinen Humi wieder sehr sehr gut geht. Für alle die es nicht wissen, mein Kleiner Humi hatte diesen Sommer vereiterte Zahnfächer in der Front und einen Wirbelbruch. Die Frontzähne wurden Ihm alle gezogen und der Wirbelbruch wurde mit viel Zuwendung und der Führsorge meiner Freundin Resi auskuriert.

Humi hat wieder zugenommen und springt wieder freudig durchs Leben.

Dass das Eiter zurückgangen ist habe ich nicht zuletzt den Hömeopatischen Mitteln zu verdanken.

Falls Ihr das selbe Problem mit Euren Ninchen habt, dann könnt ihr Euch gerne bei mir melden. Ich werde Euch Tipps geben die meinen Ninchen geholfen haben.

Ich freue mich auf Antworten und Fragen...

Kaninchenfreundliche Grüße
Sylke
geschrieben am 16.10.2007 um 12:16 Uhr
Hey,
das freut mich, dass es Deinem Humi wieder besser geht! Der arme Kerl hat ja ganz schön was mitgemacht!
Musst Du dem Kleinen das Futter nun raspeln? Kommt er gut damit klar? Welche homöopatischen Mittel haben denn so gut geholfen?

Gruß Sylke
Humi
geschrieben am 16.10.2007 um 17:26 Uhr
Folgende Homöopahische Therapie habe ich gegen Eiter angewant:

Thymiantee gegen Entzündung und Unterstützende homöopathische Therapie über 5 Wochen:
* Staphisagria D4 Globuli: 2x täglich 3 - 4 Stück (gegen Eiter)
* Sulfur D4 Globuli: 2x täglich 3 - 4 Stück (gegen Eiter)
* Nigella Sativa D4 Globuli: 2x täglich 3 Stück (für Magen/Darm und gute Blutwerte)
* Myristica sebifera (Talgmuskatnußbaum) D4 Globuli: 3x Täglich 2-3 Stück

Bei Myristica sebifera wäre noch zu sagen das dieses Mittel als homöopatisches Messer bezeichnet wird. Ein Abszess oder Eiteransammlung wird somit aufgebrochen. Da Kanincheneiter sehr dick wie Knete ist, ist es schwierig das Eiter vollständig zu entfernen. Myristica seb. macht das Eiter dünnflüssig und es kann bei einer offenen Stelle abfliesen bzw. den Abszess aufbrechen und dünnflüssig machen.

Achtung: Wenn der Abzess noch keinen Abfluss hat, das heißt der Abzess im Körper drin ist, bitte Rücksprache mit einen Homöopathen halten. Eventuell müssen gar wichtige Zusatzmittel zur Ausleitung gegeben werden!!

Da Humi eine 6-Wöchige Antibiotikakur durchmachen musste und diese wenig genützt hat, habe ich ihn jeden Tag 3-4 ml 99% -iges Bio-Aloeveragel in sein Trinkwasser getan. Das bringt die angegriffene Darmflora wieder in Ordnung.

Zu sagen wäre noch das ich nach den Frontzähnenextration jegliches Gemüse in kleine Würfel schneiden muss. Löwenzahnblätter kann er auch ohne Frontzähne aufnehmen, sowohl als auch Heu das sehr wichtig für den Abrieb der hinteren Backenzähne ist.

Die Aufnahme von Blättern, Gras und Heu hat Humi mit viel Übung wunderbar gemeistert. Er ist ein gescheites Kerlchen.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, das Humi einmal im Monat, 2-3 Tage hintereinander diese Homöopatischen Mittelchen bekommt um zu verhindern dass sich neues Eiter bildet. Das Aloe-Vera bis zu 3 ml bekommt er weiterhin ins Trinkwasser.

Humi hat wieder gewaltig zugenommen und er hat wieder einen gewaligen Apetitt
Humi hatte nämlich wegen der ganzen Geschichte mit der 6-Wöchigen Antibiotikakur und den Wirbelbruch ganz arg abgenommen und war ganz entkräftet. Er hat über 2 Monate viel geschlafen und hat trotz Nahrungsaufnahme nicht zugenommen. Aber nun hat er wieder sein Normalgewicht erlangt und springt durch die Wohnung als wäre nie etwas gewesen.

Bei so einer Vorgeschichte muss natürlich Humi viel Aufmerksamkeit gewittmet werden. Zahnkontrolle, Augenkontrolle, Ohrenkontrolle, Fellkontrolle, Kontrolle ob Kot die richtige Größe und Form hat und ob der Urin in Ordung ist. Diese Kontrolle mache ich jede Woche bei Humi um zu sehen ob auch alles ok ist.