Seit ich meinen Pinsel vor 5 Tagen in ein anderes Zimmer gesetzt habe (VG in 1 - 2 Wochen geplant) frisst er nicht mehr mit Appetit. Er war nie so der Heufan, war aber ein Gesellschaftsschmauser.
Seit er allein ist frisst er das Frifu auch nicht mehr mit Appetit und Heu nur gaaanz frisch in der Raufe und ein paar Halme.
Tagsüber gibts bei mir Heu, Abends Frifu und nachts 2 TL Trofu.
Heute nacht (vor dem Trofu) um etwa 2 kamen die letzten kleinen Köttel, etwa 5 - 10 Stück.
Den ganzen Tag nichts. Bin dann extra noch los um Ananas zu kaufen, die gab's dann mittags. Eine Stunde später: Blinddarmkot
Es gab dann nur wenig: geriebenen Apfel und Fenchel, ein kleines Stück Karotte, paar Tropfen Paraffin. Das geriebene hat er gefressen, das feste nicht. Stattdessen Heu und Stroh gemampft und 50 Köttel gemacht.
Also so schnell kann das ja nicht wirken!!
Meine Nerven liegen blank. Ein Sonntag vor mir, nur eine absolut unfähige Tierklinik in der Nähe und ich weiß nicht ob's Verstopfung ist oder nur weil er "trauert"
Verhalten sonst: In seinem Auslauf trübselig, beim Auslauf im ganzen Zimmer fröhlich, Luftsprungartig und unauffällig.
Bin