vamperline
geschrieben am 29.10.2007 um 13:32 Uhr
Hallo ihr Lieben,
ich habe vor kurzem bei meinem Bruci an der Seite etwas entdeckt, was für mich wie eine Eiterbeule oder-Pickel aussah. War klein (ca. 3 mm Durchmesser) geschlossen und ich habe es beim Streicheln ertastet. Ich bin gleich zur TA und die hat das Ding großräumig rausgeschnitten und gemeint, sowas kommt vor. Wisst ihr, was das konkret ist und wie sich der Kleine das eingefangen haben könnte? Mir grault davor, dass ich es an anderer Stelle nicht mitkriegen würde.
Liebe Grüße
Petra

Heubären
geschrieben am 29.10.2007 um 13:36 Uhr
Es wird ein Abszess gewesen sein, sowas kommt leider gar nicht so selten vor.
edit: mööp, zu langsam.
vamperline
geschrieben am 29.10.2007 um 19:48 Uhr
Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.
Ja, das schaut nach einem Abzess aus. Antibiotika hat er jedenfalls gekriegt. Was mir nicht klar ist, ist wo er es her hatte, aber das gehört wohl in die Mysterienabteilung. Rang- und Ringkämpfe gibt es bei uns nicht, meine beide kuscheln nur die ganze Zeit.
Und was mich ein bisschen erschreckt hatte war, dass die TA das Ding so großräumig ausgeschnitten hatte. Der Abzess war kaum größer als ein Stecknadelkopf und die Narbe war bestimmt zwei Zentimeter lang. Der arme Bruce sah regelrecht angefressen aus. Sie hat mir erzählt, dass sie sich noch mit einem TA-Hautarzt ausgetauscht hatte und das man solche Dinger groß ausschneiden muss, weil die regelrecht wuchern können.
Hoffentlich fliegt ihn so schnell sowas nicht mehr an.
Danke nochmal und liebe Grüße
Petra