Ursprüngliche Ansicht darstellen: kennt jemand die praxis/klinik dr. rödiger in berlin? EILT!

2freunde
geschrieben am 29.06.2009 um 17:40 Uhr
da die nelly ja scheinbar eine potentielle kastra-kandidatin ist, habe ich ihr heute mittag für mittwoch einen ultraschall-termin geben lassen.

wie es der zufall so will, komm ich eben nach hause und die nelly ist wieder fleissig am fell rupfen und nest bauen. als sie auf der seite gelegen hat, wollte ich sie streicheln und sie hat angefangen zu fiepsen. als ich dann die bäule gespürt habe ist sie weggerannt. im käfig dann hat sie mich angefaucht und mit den zählen geknirscht.

ohje, dass sieht nicht gut aus. wir werden uns gleich mal ihren bauch genauer anschauen, hat sich wie eine verdickte drüse angefühlt. aber bis zu unserer ärztin werden wir es wohl zeitlich nicht schaffen.

also hab ich mir gerade eine 24-std praxis in meiner nähe gesucht: praxis dr. rödiger
http://www.vetpraxis-roediger.de. kennt den jemand und kann erfahrungen mitteilen?

ich hoffe so sehr, dass ich mich da gerade getäuscht hab und alles in ordnung ist. ansonsten müssen wir da wohl nachher hin
Dani
geschrieben am 29.06.2009 um 17:53 Uhr
hier sind wohl die berliner gefragt....ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

lg dani
Sylke
geschrieben am 29.06.2009 um 19:05 Uhr
Ich kann Dir leider auch nicht helfen.

Gruß Sylke
2freunde
geschrieben am 29.06.2009 um 20:42 Uhr

sie lässt sich nicht mehr anfassen und rennt sofort panisch weg. zu allem überfluss bin ich beim warten auf meinem freund eingeschlafen und der dummi hat mich nicht wach gemacht
2freunde
geschrieben am 29.06.2009 um 20:43 Uhr
danke für den hinweis, habs oben geändert...
Brina83
geschrieben am 29.06.2009 um 20:56 Uhr
Von denen hab ich leider auch noch nie etwas gehört. Sorry, dass ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen kann.

Aus welcher Ecke von Berlin kommst du denn?
Supersteffi
geschrieben am 29.06.2009 um 20:57 Uhr
Ich weiss es leider auch nicht, aber was ist denn mit Frau Dr.Ewringmann?
2freunde
geschrieben am 29.06.2009 um 21:04 Uhr
ich wohn im norden und bin mit der bvg unterwegs. bis lichterfelde bräuchte ich mit umsteigen mind. 45 min, daher diese praxis hier
Brina83
geschrieben am 29.06.2009 um 21:18 Uhr
Das würde ich in diesem Fall jetzt nicht so dramatisch finden.

Ruf doch einfach mal in der Praxis an und frage nach, wie ihre Erfahrungen mit Damenkastras so sind und wie oft das dort schon durchgeführt wurde.
2freunde
geschrieben am 29.06.2009 um 21:29 Uhr
naja, mit der bvg finde ich das schon stressig, auch für die kleine..

ich habs gerade geschafft, sie zu packen. sie hat sich am gesammten bauch das fell rausgerissen, dadurch fühlen sich die milchdrüsen tatsächlich anders an. aber m.e. nach nur ungewöhnlich durch die nackte haut. vielleicht war das gefipse auch nur, weil sie sowieso gerade aufgeregt war? macht sie ja manchmal, wenn sie ihre ruhe haben will.

puh, was mach ich jetzt? doch erstmal abwarten? gerade liegt sie entspannt auf allen vieren da...
jodel
geschrieben am 29.06.2009 um 21:49 Uhr
Kenne die Praxis leider auch nicht.
Könnte dir nur noch die Tierklinik in Marzahn oder Alt-Biesdorf empfehlen. Beide haben auf Kaninchen spezialisierte TA's. Aber das ist von dir mit der BVG auch recht weit.
Ich denke das Fiepsen ist völlig normal. Das macht unser Lieschen bei ihren Scheinschwangerschaften auch immer, wenn man ihr zu nahe kommt. Aber wenn die Drüsen wirklich verdickt sind, dann würde ich morgen doch lieber beim Arzt vorbeischauen.
LG judith
2freunde
geschrieben am 29.06.2009 um 22:52 Uhr
oh ja, das wäre wirklich weiter weg..

meine freundin sagte gerade, sie kennt die praxis und sie wär ganz gut, allerdings teuer. naja, für den notfall gehts halt nicht anders.

na ich hab mich auf jeden fall ganz schön erschrocken. aber mein freund meinte auch, soviel fell, wie sie sich rausgerissen hat, war die haut wohl etwas empfindlich und sie deswegen auch. ich werd die nacht erstmal abwarten und morgen nochmal schaun. vielleicht reicht es ja doch noch bis übermorgen zum termin.

meine arme maus, ganz nackischn bauch hat se da jetzt