Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Kaninchen.
Karlchen wird nun ein Jahr als und hat sich in der letzten Zeit immer öfter gekratzt.
Gestern habe ich (wenn man seine Mähne wegsortiert) hinter den Ohren zwei Kahle stellen entdeckt.
Natürlich fiel der erste Verdacht auf Milben.
Also sofort heute zum Tierarzt gefahren.
Da mein Tierarzt Mittwochs nicht auf hat, bin ich zu einem benachbarten gefahren, der sich meiner Sache angenommen hat.
Er hat Karlchen mit einem Milben/Flohkamm gebürstet und geschaut. Nichts.
Die Haut in seinem Nacken ist auch weder gereizt, noch verschorft.
Es sieht völlig normal aus, es fehlt nunmal einfach nur das Fell an den Stellen.
Der Tierarzt hat erstmal eine Flüssigkeit gegen Milben, Flöhe und bestimmte Würmer (war son all in one Ding) in den Nacken gegeben, als Vorsorge. Er meinte, nur wenn man keine Milben/Flöhe findet, kann man ja nicht wissen, ob sie nicht auch da sind.
Keine Ahnung, was ich davon halten soll... :D
Wie dem auch sei. Ich versuche das Bild hier mal reinzustellen, was ich von einer der Stellen in seinem Nacken gemacht habe.
Der Tierarzt meinte, wenn die Sache sich nicht in 2-3 Wochen gebessert hat, sollten wir Kulturen anlegen um nach Pilzen zu sehen.
Das wäre dann aber teurer, laut Tierarzt.
Hier der Link:
http://i29.tinypic.com/260dh6c.jpg
Hat jemand mit euch solche Erfahrungen gemacht? Wie ist es bei euch ausgegangen.
Der dämliche Tierarzt hat mir für die Sache heute schon 20 Euro berechnet, was ich Wucher finde. Bei meinem normalen TA bezahle ich ein Viertel davon, da ich ihn gut kenne

...
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann!
LG