Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Glucksender Bauch
jodel
geschrieben am 22.11.2007 um 18:56 Uhr
Hallo,
mir ist heute beim Kuscheln mit Hasi aufgefallen, dass der Bauch in regelmäßigen Abstanden gluckst (klingt in etwa so wie bei einem Menschen). Da wir regelmäßig abends kuscheln, weiß ich, dass das sonst nicht der Fall ist (und es ist auch nicht mein Bauch

).
Dann ist mir schon gestern Abend aufgefallen, dass sie anders als sonst köttelt. Normalerweise sind die Köttel gleichmäßig rund und fest. Jetzt sind sie entweder sehr klein oder richtig groß (1,5cm lang), aber mit "normaler Konsistenz". Sie trinkt weniger als sonst, aber das führe ich auf die kältere Jahreszeit zurück, denn sie trinkt im Sommer immer mehr als im Winter. Ansonsten hat sie guten Appetit, ist munter wie eh und jeh. Aber woher kommt das ständige Glucksen? (Sie hat auch vorher nicht getrunken oder gefressen, womit das Geräusch erklärbar wäre).
lg judith
Sylke
geschrieben am 22.11.2007 um 19:50 Uhr
Hast Du denn was anderes gefüttert die letzten Tage? Davon könnte das Gluckern kommen.
Das mit den Kötteln macht mir allerdings etwas Sorge. Da könnte sich eine Verstopfung anbahnen.
Hruß Sylke
jodel
geschrieben am 22.11.2007 um 20:51 Uhr
Ich füttere wie immer, deshalb finde ich es auch so merkwürdig.
Meinst du ich könnte ihr etwas Banane gegen die Verstopfung anbieten? Parafin nehme ich immer beim Fellwechsel, aber könnte ich dadurch auch eine Verstopfung verhindern?
Abgesehen von Heu, hier mal meine allgemeine Futterliste (natürlich bekommen die beiden nicht alles auf einmal):
Möhren, Chicoree, Salat (verschiedene Sorten), Fenchel, Paprika, Petersilienwurzel und in kleinen Mengen Möhrengrün, Äpfel, Petersilie.
Irgendwie hat sie weniger Heu gefressen als sonst. Bilde ich mir zumindest ein...
lg judith
Sylke
geschrieben am 22.11.2007 um 21:30 Uhr
Bloß keine Banana, falls es sich um eine Verstopfung handeln sollte. Banane stopft nur zusätzlich. Am besten gehst Du morgen mal zum Doc und nimmst auch eine Kotprobe mit. Wann wurde denn der letzte Kot untersucht?
Gruß Sylke
jodel
geschrieben am 22.11.2007 um 21:39 Uhr
Banane stopft? Das wusste ich nicht. Meine bekommen davon immer ganz weiche Köttel.
Vor 4 Monaten war die letzte Kotprobe, alles okay.
ABer ich mache mir zunehmends Sorgen. Morgen Abend schaue ich mal lieber bei der TA vorbei. Die Sache ist irgendwie merkwürdig.
lg judith
claudi
geschrieben am 22.11.2007 um 21:50 Uhr
hey du,
lass erstmal auf alle fälle die salate zusätzlich weg, die können den darm zusätzlich aufblähen.ich würde erstmal ein wneig parrafin geben...hast du rodikulan zu hause? und dann echt mal ab zum tierarzt, denn der/die kann ein röntgen-bild machen. da kann man dann ganz genau erkennen, ob das was im darm los ist...
aber mach dir auch nicht zuviele sorgen, vll liegt ihr auch nur ein pups quer...hihi
claudi