Hallo ihr alle!
Wir sind schon ziemlich verzweifelt, da wollte ich mich mal an euch wenden, vielleicht hat ja jemand ähnliches schon durch.
Also: Wir haben zwei Kaninchen, einen kastrierten Rammler (Karlchen, 3 Jahre) und eine Kaninchendame (Flöckchen, 1,5 Jahre).
Unser Flöckchen ist seit etwas über einer Woche unser Sorgenkind. Sie hat auf einmal angefangen zu niesen und dann hatte sie auch noch so milchigen Ausfluss am Auge. Wir also sofort zum Tierarzt und Karlchen gleich mitgenommen, da wir den Verdacht auf ansteckenden Kaninchenschnupfen haben.
Die TÄ hat sich gleich super gekümmert, ihre Augen untersucht, ihre Zähne untersucht usw. Dann hat sie ihr ein Antibiotikum gespritzt, ebenfalls mit Verdacht auf Kaninchenschupfen. Bis heute haben wir ihr dann jeden Morgen eine Spritze ohne Kanüle mit dem Antibiotikum gegeben und dazu noch etwas für ihre Darmflora.
Dann schwankte ihr Zustand immer stark. Gestern, also nach fast ner Woche Behandlung, ging es ihr richtig gut. Die Augen sahen fast wieder total gesund aus und sie hat auch viel weniger geniest. Und heute dann hatte sie wieder total nasse Augen, hat wieder geniest und hatte auch nochwas an der Nase. Dann sind wir also wieder zur TÄ, die hat auch noch nen Abszess am Zahn ertastet, ihr aber erstmal noch ein Antibiotikum gespritzt. Und nun seit wir wieder zuhause sind, geht es ihr noch viel schlechter! Sie hat richtig schlimme Niesanfälle und ihr läuft richtig der "Schnodder" aus der Nase
Heute Nachmittag haben wir ihr einen kleinen Fleck mit Rotlicht eingerichtet, da sitzt sie jetzt ab und zu mal drin, niest aber weiterhin so schlimm.
Zum Glück hat sich Karlchen noch nicht angesteckt ... Wisst ihr, was wir noch tun können und wieso es ihr heute auf einmal so schlecht geht?
*mir ganz doll Sorgen mach*