Hallo ,
die Entscheidung Sie kastrieren zu lassen ist vollkommen richtig - hier in deinem Fall!
So oft wie sie scheinschwanger ist und vor allem auch agressiv - wahrscheinlich kann Sie sich in der Zeit selber nicht riechen!
Also- zur OP!
Inhalationsnarkose ist die bessere Variante - da dies genauer dosiert werden kann und auch besser gehandelt werden kann bzw wachen die Mäuse danach schneller wieder auf! Dies ist also empfehlenswert!
Davor wird keine Spritze gegeben - dann wäre es nicht die Inhalationsnarkose.
Ja dann - ganz wichtig! Schmerzmittel - allerding muss ich sagen - nur ein mal - dass ist zu wenig! Die Maus wird Schmerzen haben und das ist ja auch verständlich! Bitte bestehe darauf, dass Du auch welches mitbekommst.
Ich habe das damals auch nicht gewusst und wir mussten mit unserer Schnecke Abends ( Mitternacht) noch einmal zum Nottierarzt weil Sie solche Schmerzen hatte!
Antibiotikum ist auch sehr wichtig , da es sich natürlich entzünden kann - da muss auch regelmässig von Dir dann konntrolliert werden!
Übrigens - das mit dem Globuli ist nicht so toll :-(
Also ich habe hier auch eine Dame - die auf Wolke sieben schwebte und kaum noch zum fressen kam vor Liebesglück!
Hormone machen manchmal alles schlimmer - vor allem merkst Du ja auch nicht - ob es bei Deiner Süssen vielleicht doch etwas medizinisches ist!
Bachblüten sind gut - hat bei uns geholfen. Allerdings war unsere nicht agressiv! Und dies ist auch eigene Einstellung dazu - der eine schwört drauf - der andere lächelt darauf!
Ich denke Du trifft die richtige Entscheidung! Denke bitte daran - dass es nicht so warm ist - da hat Sie noch mehr zu kämpfen!
Im Download Bereich gibt es auch eine Info über Häsinnenkastration - hast Du die schon gesehen?
Ich hoffe ich habe alles beantwortet - und wenn Du noch mehr Fragen hast - immer her damit!
Liebe Grüße