Ursprüngliche Ansicht darstellen: tränendes auge

Sandra
geschrieben am 23.12.2007 um 17:42 Uhr
hallo, ich war gestern beim ta und habe meinen purzel untersuchen lassen,weil es seit 2 tage irgendwie getränt hat und auch gerötet war. er hat jetzt erstmal eine salbe bekommen, die ich jeden tag auftragen soll. außerdem hat die ta einen abstrich gemacht, damit ein antibiogramm erstellt werden kann. hat jemand erfahrung damit? das ist doch sicherlich aufschlussreich über das, was mein kleiner hat oder? weiß jemand vielleicht auch, wie teuer so ein antibiogramm ist?

vielen lieben dank schonmal für eure antworten
frohe weihnachten
Sylke
geschrieben am 23.12.2007 um 20:43 Uhr
Hier kannst Du alles über Augenprobleme nachlesen http://www.diebrain.de/k-augen.html
Was nun genau das Antibiogramm kostet, kann ich Dir leider nicht sagen. Das letzte, welches ich habe fertigen lassen, hat knappe 50 Euro gekostet.
Deinem Purzel wünsche ich gute Besserung. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß Sylke
Sandra
geschrieben am 24.12.2007 um 11:56 Uhr
dankeschön für deine antwort. ich muss donnerstag jetzt wieder mit ihm hin und werde ihn die tage dazwischen noch mit augensalbe und homöopathischen mitteln behandeln.
werde euch bescheid geben, wenn es etwas neues gibt.
fröhliche weihnachten
LunaKimba
geschrieben am 24.12.2007 um 12:10 Uhr
also meine luna hatte das auch...ihr auge war entzündet...mein ta hat mir empfohlen staubfreies heu zu holen in der zeit...und sie hat augentropfen bekommen...

Marion
geschrieben am 26.12.2007 um 08:07 Uhr
mein Fridolin hat auch öfter mal ein tränendes Auge, besonders in der Winterzeit. Zähne sind alle ok, Schnupfen ist es auch nicht. Liegt wohl daran, dass er fast nur draussen sitzt, gerne auch mitten im Wind. Dann hilft ihm Bepanthen Augensalbe.

Lebt dein Purzel draussen oder drin? Vielleicht ist es ja auch nur Zugluft?