Hallo ihr lieben,
seit fast einer woche ist meine Hasel ein Sorgenkind, eine fast 4 jährige Kaninchendame.....
Ich habe sie von klein auf an und sie lebte die ganze zeit mit meinem Rammler Fussel zusammen, der leider am 10 Juli gestorben ist.....
da sie ja nicht alleine bleiben sollte, zog filly bei uns ein, ein löwenkopframmler, kastriert, ca ihr alter aus dem tierheim....
nach der quarantäne begann ich mit der VG.... eigentlich alles recht ruhig und gelassen, ausser etwas gejage und angerammel... keine beißereien, keine fellbüschel die flogen .... am frühen morgen legte ich mich ein wenig hin... bei den beiden war es ruhig.... dann fand ich sie am boden liegend mit kreislaufkollaps vor... sie lag mit allen vieren von sich gestreckt und konnte nicht mehr wirklich aufstehen .... für den kreislauf bekam sie eine spritze... davon erholte sie sich mitlerweile....
seither frisst sie allerdings nichts mehr und köddelt auch nicht (filly habe ich für die zeit von ihr getrennt, bis sie sich erholt) ich muss zwangsernähren mit critical care.... alles mögliche, was man ihr anbietet nimmt sie nicht, ausser mal ein bisschen petersilie... kaum nennenswert... so wenig ist es... sie wird sogar richtig genervt, wenn ich ihr etwas hinhalte... stößt es mit aller kraft von sich oder vergräbt ihren kopf auf ihren oberkörper...
ich stehe seither in kontakt mit claudi, die ganz lieb immer einen tip hat und mir schon viel geholfen hat.
ich war mitlerweile oft beim tierarzt.... auch verschiedene... niemand kann etwas feststellen, sie scheint oragnisch absolut gesund zu sein.... beim tierarzt wirkt sie auch nie schwach, da sie sich mit allen pfötchen wehrt...
seit gestern kommt nun übel riechender urin dazu.... und auch sie riecht anders.... vielleicht kommt das von der nahrung... morgen früh bin ich wieder beim doc... und werde darauf hinweisen...
weiß noch jemand rat? bin so verzweifelt...
Jana mit Hasel und Filly