Ich habe jetzt am Mi abend meinen Neuzugang bekommen der seine Kastrafrist bei meiner Freundin abgesessen hat.

/verm
Er war ausgesetzt worden und sie hat ihn zur Weitervermittlung aufgenommen. Er wurde vor 7 Wo kastriert. Am Mi hat er schon sehr schlecht gefessen. Sein gewohntes Trofu und bischen Gras. Möhre und Apfel hat er liegen lassen. Heu war auch unberührt.
Do das gleiche.
War dann Fr mit ihm beim Ta und es wurde eine massive Zahnfehlstellung und Kanten gefunden und gerichtet.
Ich bin so sauer jetzt mußte der arme Kerl 2x in so kurzer Zeit in Narkose. Überprüfen den die Tä nicht vor einer Kastra alles.
Fressen tut er jetzt immernoch nicht besonders.
Sein Trofu frißt er die Pellets. Und hat etwas Möhre, Gurke, Stangensellerie und Möhrengrün gefuttert.
Wie soll ich den jetzt mit dem Abgewöhnen vom Trofu vorgehen???
Die Ta hat mir Pellets von der Firma die das CC herstellt mitgegeben, die ich erstmal langsan dazu mischen soll, damit er wenigstens was im Magen hat.
Reicht jetzt 1x tägl. 1El bis er frißt oder soll ich mehr geben???
Darf ich jetz auch ungewohntes Gemüse füttern, er bekommt eh nur kleine Mengen. Hauptsache er frißt oder.
Zu allem Überfluß wurde auch noch ein (Wurm)ei in der Kotprobe gefunden, kriegt jetzt mal 3Tage Panacur 10% o,5 ml.
Heucobs und Trockengemüse frißt er auch nicht.
Was habe ich mir da wieder angelacht...
Gruß Frau Pichler