Huhu! und von mir erstmal ein

hier!
ich habe deinen Beitrag gerade "überfolgen" sollte ich also was überlesen haben, bitte nicht übel nehmen!
ich hab zunächst mal ne Frage: wie grß wäre euer Stall?
Wenn die Mümmelchen bei euch in der Wohnung leben, dann raten wir hier zu 2qm Platz pro Tier, den beiden Tiere rund um die Uhr nutzen können. Wäre das bei euch möglich?
Ich finde es schon mal klasse, dass ihr eurer Tochter die Probleme direkt erklärt, so versteht sie von Anfang an, dass Kaninchen nicht unbedingt Streicheltiere sind. Ich wollte auch "Haustiere zum Kuschel" und war anfangs ziemlich traurig, dass sich meine Tiere nichtmal anfassen lassen! Ich hoffe eure Tochter wird das den Mümmelchen nicht übel nehmen?
Aber zurück zu eurem Problem:
Ich habe selbst mit einer gleichgeschlechtlichen Truppe angefangen, allerdings warens bei mir zwei Weibchen. Es ging natürlich nicht gut und so zog Henry ein. Jetzt ist meine Gruppe einigermaßen friedlich!
Ich würde euch also von zwei Männern abraten.
Da es auch sehr schwer ist ein sooo junges Weibchen zu bekommen (du hast Recht, zu einem Jungtier sollte niemals ein Erwachsenes Tier dazu) würde ich euch zu einem Pärchen aus dem Tierheim raten, diese armen Seelen sitzen soooo einsam da und ich muss sagen, dass mein Henry ein absoluter Glückgriff war, trotz langem Fell keine Verdauungsprobleme, nie krank, schon kastriert und absolut putzig! Meine Mädels dagegen (mit 6!!!!! Wochen aus der Zoohandlung) sind dagegen anfangs oft krank, haben jetzt Hormonprobleme und scheinbar nie Sozialverhalten gelernt! Zudem kann man euch im Tierheim vielleicht schon einiges über den Charakter der Tiere sagen, vielleicht finden sich auch Tiere die Kinder gewöhnt sind, vielleicht auch ein Pärchen........ich persönlich bereue, dass ich nicht alle Tiere aus dem Tierheim hab!
Achja, und das "Projekt Mümmel" ganz fallen zu lassen finde ich schade, denn mit der richtigen Hilfe und Anleitung finde ich, ist es eine tolle Möglichkeit Kindern Verantwotungsbewusstsein nahe zu bringen!
ich wünsche euch viel Glück bei der Lösung des Problems und hoffe wir hören weiter von euch!
Ganz liebe Grüße
Hasenzahn und Bande!