Uff, ist ein bissel ne längere Geschichte... Meine Freundin (Arbeitskollegin) hat sich vor kurzem zwei Kaninchen zugelegt. Nach mehreren Aufklärungsgesprächen hat sie nun das Gehege vergrössert, ist bei der Futterumstellung und hat die Beiden gestern kastrieren lassen ( es sind zwei Rammler :-( aber falls es mit den zweien nicht klappt wird sie ein Mädel dazu holen, nach der Kastra-Frist).
So nun wurde bei der Kotprobe heftiger Hefe-Befall festgestellt ( vermutlich noch vom Trofu ausm Zoohandel). Jetzt wurde ihr Baycox 2,5% mitgegeben, sie soll nach der Verabreichung Wasser einflössen.
Ich dachte leider erst, das sei das richtige Baycox, denn auswendig hab ich das nicht im Kopf und selbst noch nicht damit zu tun gehabt. Dann sag ich noch, das sei genau das richtige Medikament.... Meine TÄ zu der ich sie geschickt hab, kennt sich eigentlich super gut aus....
Da sie mit Sicherheit erst heute abend erreichbar ist ( meine Freundin) und das Medi ja geben muss, gibt es eine Möglichkeit es selbst zu verdünnen, wie oben beschrieben mit Wasser??? Aber nicht nachspülen sondern in die Spritze aufziehen?

Ach menno ist das doof, sie hatte heute mittag frei und es sicher schon verabreicht, da sie heute abend erst spät heimkommt. Hab solche Bedenken dass es den Beiden weh tut...
Könnt ihr mir weiterhelfen?
LG Sabrina