Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ja, der Kiefer wurde auch geröngt. Unten sind die Zahnwurzeln schief, daher muss ich auch wg Abzessbildung aufpassen, da die Zahnwurzeln auch durch den Unterkiefer brechen können. Die Schneidezähne sind super.
Hinten oben ist wohl auch ein Zahn, der vorne kürzer und hinten lang ist. Der ist wohl ohne Narkose kaum zu erreichen und in Narkose auch schwer zu behandeln, ohne das die Schleimhaut verletzt wird.
Kieferschmerzen hab ich auch im Verdacht, weil er anders gähnt als sonst...was könnte man denn da machen? Gestern hat er auch ein Schmerzmittel bekommen, damit er überhaupt erstmal wieder anfängt zu mümmeln.
Die Parasitenbehandlung ist jetzt 2 Wochen her, vor einer Woche habe ich die letzte Kotprobe abgegeben, die in Ordnung war.
Ja, das ist ja auch mein Gedanke, dass er total gestresst ist. Im Moment nimmt er nur Heu, was ich ihm sonst anbiete nimmt er nicht. :-(
Ich habe das Heu vom Heustadel Hoch, die schicken uns immer extra grobes und langes Heu. Apfelaumzweige nimmt Whisky eigentlich super gerne, aber im Moment eben nicht.
Es ist im Moment, denke ich, nicht lebensbedrohlich, den Eindruck hatte ich vor 3 Wochen aber mal.
Ich bleibe jetzt auch bei der Tierärztin, das ist wenigstens nur 5 Minuten von uns, wir hatten sonst auch einen langen Fahrtweg. Die ist hier neu und macht einen sehr kompetenten Eindruck. Sie war die erste, die mir das Zahnproblem so deutlich erklärt hat und meinte auch, es würde ein Leben lang problematisch bleiben. Sie erklärte mir auch Folgeprobleme wie Abzesse, Magenprobleme, etc. Sie sagte, am wichtigsten sei, dass er ständig mümmelt. Mittlerweile liegt an mehrern verschiedenen Stellen im Gehege Heu.
Mit den Kokzidien etc...das war ein Zufallsbefund, weil ja die vorherigen Ärzte meinten, die Zähne seien ok, ich wusste mir nicht mehr zu helfen. Ich wusste nur, ihm geht es schlecht. Auch da ging es ja erst nach dem Zähneschleifen der jetzigen Ärztin bergauf, daher denke, die Schlappheit und das wenige Mümmeln hatte mit den Zähnen zu tun.
Die Fé kommt immer ganz lieb mit zu den Untersuchungen und beschützt ihn regelrecht! Aber mit mir ist sie total vergrellt
Nochmal vielen Dank, ich hoffe, ich habe alle Fragen berücksichtigt
Ich brauche jetzt einfach ein bißchen Unterstützung, ich habe auch Angst, etwas falsch zu machen, zu lange zu warten, nicht lange genug abzuwarten, etc.
Ups,jetzt geht er gerade wieder an Heu...
