Kumpel kam grade, als ich vorhin fertig geschrieben hatte.
Dann gings sofort ab zum TA.
Abby ging es da relativ gut, sie hat gesessen und etwas geschaut.
Obwohl noch keine Sprechstunde war, wurde ich zwischen zwei OPs gelegt (super nette Ärztin). Denn bei Abby war sofortiger Handlungsbedarf: Ihr Bauchi war ganz dick aufgebläht!
Sie musste die Luft da rauslassen... ich hab lieber gar nicht hingesehen.
Sie hat Spritzen bekommen für ZNS und Kreislauf, Infusion und Schmerzmittel.
Dann durfte ich im Raum bleiben bis halb elf! Damit wir Abby beobachten können. Es kam auch immer einer der Ärzte vorbei und hat geschaut.
Tja, jetzt ist erstmal medikation für den Bauch angesagt heute.
Die Sch**** bei der Sache ist, dass Abby Panacur (allg.Wurmmittel) nicht verträgt und davon nen Blähbauch bekommen hat die letzten Male.
Jetzt können wir ihr heute kein Panacur geben, ohne dass sie an einem Blähbauch zusammen bricht. Ist ne ziemliche Zwickmühle.
Ich kann nachher aber nochmal vorbeischauen, wenn es gar nicht besser wird. Hab sonst für morgen ganz früh Termin
Hoffentlich geht der Bauchi schnell weg. Das war übrigens auch der Auslöser für die (EC-)Krampf-Attacke. Der Bauch muss ihr schrecklich weh getan haben, kein Wunder, dass sie vorher immer wieder aufgestanden ist und in keiner Position Ruhe gefunden hat. Muss sie super gestresst haben.
Jetzt ist mir auch eingefallen, dass ich gestern ihren Bauch abgetastet habe, bevor alles los ging, weil er mir etwas größer vorkam. Aber da sie das ja durch Panacur öfter hatte, hab ichs nicht so wichtig genommen... menno.