Hallo Hasenfreunde,
nachdem ich am letzten Sonntag um eure Hilfe gebeten habe und ihr mir mit euren Tipps sehr geholfen habt, möchte ich mich (und Ally natürlich) recht herzlich bei euch (Bacu, Miriam, Tanja7 und all die anderen) bedanken.
Ally geht es wieder viel besser. Sie frisst jetzt wieder und hat sichtlich auch wieder zugenommen (werde sie noch wiegen).
Sie hatte keine Würmer und mit dem Kiefer scheint auch alles in Ordnung zu sein. Sie hat eine Viruserkrankung namens EPITOZOON. Die Erreger nisten sich im Gehirn ein und es kommt zu einer Gehirnhautentzündung. Nierenversagen kann diese Krankheit hervorrufen. Der TA sagte mir, das viele Kaninchen diesen Virus haben, jedoch die Krankheit selten ausbricht.
Da sie stark zitterte, vermutete der TA gleich diese Erkrankung. Sie musste bis gestern jeden Tag zum Arzt (zu dem ich am Mo gewechselt hatte) und jetzt muss ich ihr noch 28 Tage ein Medikament verabreichen. Leider hat sie Durchfall von den Medikamenten und jetzt darf sie nicht raus zu ihren Freunden, da die doofen Fliegen sie sofort in Beschlag nehmen. Da habe ich leider vor vier Jahren mit meiner Schnuffi eine ganz, ganz traurige Erfahrung machen müssen (Maden....)
Ich hoffe sie kommt durch. Seit vorgestern abend frisst sie wieder!
Das wollte ich euch nur mitteilen, vielleicht kann der ein oder andere von euch diese Info ja mal gebrauchen.
Danke noch mal, toll dass es solche Foren gibt! Ich wünsche euch und euren Hoppels alles Gute, vor allem Gesundheit und ein langes glückliches Leben mit Freunden!
Ally und Birgit