Hallöchen,
Mein Filly haart zur Zeit auch so extrem.... wie lange das andauern wird, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber ich würde in jedem Fall vorbeugend etwas gegen Haarballen im Magen tun .... Kaninchen nehmen die Haare durchs putzen auf und können sie nicht wie Katzen z.B. auswürgen.
Ich gebe also etwas Ananas und Kiwi zum Frischfutter hinzu und beträufel das Frischfutter mit einem kleinen Schuss Leinöl. Bitte kein Sonnenblumöl etc verwenden. Wenn er soviel haart würde ich das auch derzeit mit in Deinen Fütterungsplan aufnehmen. Das können und sollten auch alles Deine Wollsocken so zu sich nehmen, da sie durch das gegenseitige Putzen ja alle diese Haarballen bekommen könnten.
Den angefeuchteten Handschuh benutze ich zum Teil auch, aber es kommt dann längst nicht soviel dabei raus, als wenn ich zur Bürste greife. Hast Du eine Bürste? Am besten geht bei mir so eine ... hm.... was ist denn das??? sehr weiche abgerundete Drahtbürste? So sieht sie in jedem fall aus... ist extra für Kaninchen, gibt es im gleichen Format auch für Katzen.
Und zwecks Deiner Tochter.... die Haare bringen sie schon nicht um

Also kühlen Kopf bewahren, fleißig kämmen, das mit dem Leinöl/Ananas/Kiwi beherzigen und abwarten .... wird schon
Ganz liebe Grüße