Zur Vorgeschichte: Als meine Freundin erfuhr, das ich 2 Hasenmänner habe und sie sich überzeugt hatte, das es denen bei mir gut geht rückte sie irgendwann mit der sprache raus. Ihr Bruder hat seit 6 oder 7 Jahren ein Löwenkopfweibchen namens Biggi. Er wurde älter und kümmert sich gar nicht mehr um Biggi. Biggi steht Tag ein und Tag aus unter dem offenem Fenster im Zug bei fast vollständig heruntergelassenem Rolladen in einem viel zu kleinem Käfig. Hat kaum fressen, kein Häuschen und Nippeltränke wird nur sehr selten aufgefüllt.
Fazit: Biggi keucht ganz schrecklich und hat ein tränendes Auge. Das keuchen führt dazu, das sie jeden abend aus dem Zimmer fliegt.
Als ich das hörte war natürlich klar, das ich sie nehme und das so schnell wie möglich. Musste natürlich meinen Freund noch mit ins Boot ziehen, aber das war natürlich sehr leicht bei der Geschichte.
Nun ist es so weit und die kleine kommt morgen abend zu mir. Ich schaffe es aber erst Mittwoch zum Arzt und würde schon vorher aktiv werden.
Habt ihr Tipps und Ratschläge was ich schon machen kann???Sollte ich schon einmal ein Inhaliergerät kaufen??Wie sieht es us mit Tee? Also klar ist, dass das Streu raus kommt und mit Pellets und Heu aufgefüllt wird.Einen neuen Käfig mag ich nicht holen, da die Käfigtür offen sein wird und sie hoffentlich irgendwann den Mut hat und draußen rumhüfpt.
Als Hintergrund wäre wahrscheinlich noch wichtig, das die TÄ von meiner Freundin dies als Chron. Schnupfen der bereits viel zu tief sitzt diagnostiziert wurde und der Tränenkanal wurde wohl auch bereits durchgepustet....aber da meine Freundin dort nicht mehr wohnt und aus privaten Gründen es vermeidet zu ihren Eltern zu gehen, kann sie sich nicht drum kümmern. Biggi wird erstmal im Schlafzimmer oder Arbeitszimmer ihr Reich bekommen. Sie liegt allerdings eher sehr ruhig in einer Ecke. Setzt man sie auf den Boden (also nimmt sie aus dem Käfig), wird sie unruhig und zeigt angst....also fängt wohl mit fiepen an oder so...
dies weiß ich allerdings nur aus erzählungen.
Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen.Danke bereits im vorraus!
Liebe grüße im übrigen von meinen Frechdächsen Cookie und Muffin, die erfolgreich jede Pflanze in Reichweite abgrasen ;) diese sind natürlich Hasen verträglich