Hallo,
ich habe seit 3 Tagen einen Hasen aus 2ter Hand zu mir genommen. Er soll 2 Jahre alt sein und die besitzer wollten ihn "aus Platzmangel" nicht mehr :-( .
Er hat dort in einem Aussenstall gewohnt , war alleine dort und unter ihm im nächsten Käfig noch ein weiteres. Keine Ahnung ob die jemals zusammen waren. Kastriert ist er nicht.
Nun hatte er nix mehr gefressen als er hier war kein Heu , kein Obst/Gemüs, kein Kaninchen Futter. Nix getrunken. Do. bin ich zum Tierarzt. Alles durchgecheckt, alles i.o., nur etwas mehr Baterien im darm als normal . Daraufhin hat er ein Antbiotikum bekommen und ein Appetittanreger. CC. habe ich als Päppelmittel mitbekommen. Er hat einen Unterstand, wo er seit dem immer oben drauf sitzt. den Paltz verteidigt er auch ziemlich doll. Aber alleine essen tut er bis heute ( freitag ) nicht :-((
Dauert es solange bis er sich eingewöhnt? Zum Glück hat er heute getrunken als ich ihm die Wassertränke unter die Nase gehalten habe. und darauf hin auch gleich einen riesen see gemacht. Und seit heute auch wieder geködelt. Diese sind fest und sehen normal aus. aber das "Zwangsfüttern" ist echt ne qual und ich wollt eeiegntlich ne Freundschaft mit ihm.... nun ist meien Frage: ist das alles normal? sind es gute Anzeichen das er ein wenig wieder ködelt? Kommt das essen von alleine morgen oder übermorgen?
Wie gesagt, Zähne i.o., Ohren, i.o., kein fieber, keien tränenden Augen...
freue mich wenn mir jemand einen Rat oder eine kleine Antwort schreiben kann...
Dankeschön
Daniela
