Halli Hallo,
ich habe seit 3 Monaten ein kleines Löwenkopfmädchen.
Ich habe sie innerhalb der ersten 2 Wochen durch Belohnung und intensivem Training stubenrein bekommen. Selbst bei mehreren Stunden Auslauf ist sie immer schön zum kötteln und strullen auf ihre Toilette gegangen.
Seit einigen Tagen verliert sie aber alle paar Meter beim laufen Köttel und köttelt mir bevorzugt den Teppich und das Sofa voll was sie vorher nie gemacht hat!
Auch ans Heu geht sie nicht mehr viel. Sie bevorzugt ihr Frischfutter und diese getrockneten Heupellets. Und dabei hab ich schon bestimmt 10 verschiedene Sorten heu ausprobiert. Und auch das Bergwiesenheu mit Pfefferminze was vorher ihr Favorit war wird nur noch selten angerührt.
Die Köttel sind leicht vergrößert als normal aber trotzdem Fest (also kein durchfall oder so). Allerdings lässt sie jetzt auch vermehrt BDK liegen.
Sonst benimmt sie sich normal. Sie spinnt wie gewöhnlich rum und zerstört alles was sie zwischen ihre fiesen kleinen Beißerchen bekommt
Was meint ihr dazu? Ich bin über jede Hilfe und Tips dankbar! Sie ist mein erstes Ninchen. Vorher hatte ich zwar schon andere Nager wie Hamster und Mäuse. Leider ist deren Haltung mit der der Hasen ja kaum zu vergleichen!