danke schon mal für eure netten antworten
also sie hat sich ohren,nase,geschlecht,zähne(ganz wichtig weil das ein echtes mini zwergkaninchen ist und die zahnfehlstellung da oft ist) angeguckt, dann hat sie geguckt ob meine kleine irgendwelche mitbewohner hat.
ich hatte mal zwei meerschweinchen,weiß daher ungefähr wie die haltung von kleinen nägern ist :D jedoch habe ich mir im vorwege ein buch über kaninchen gekauft, weil sie doch eben noch etwas anders sind als meerschweinchen.
ja im moment lebt sie noch alleine :( ich finde das auch sehr schade, jedoch möchte mein freund kein zweites, weil er meint das würde noch mehr geld kosten und das wir zu wenig platz haben.
naja das mit dem platz kann ich ja verstehen und jetzt müsste man dann auch noch einen zweiten käfig kaufen, weil ich ja wenn dann wieder ein jung tier haben möchte und da meine kleine jetzt schon zickig ist, denke ich wird sie das neue kaninchen anzicken -.- mädels eben ...
noch mal zum ta, ja sie hat mir etwas über die kaninchen haltung erzählt, das wusste ich aber schon durch den zoohändler und das buch. und wegen der nahrung, sie meinte zu mir, dass ich das trockenfutter weg lassen sollte und ganz viel buntes geben soll, wie zb. paprika, salat, apfel, fenchel, karotte und gurke manchmal ... das steht aber auch alles in dem buch.
ich habe noch nicht so viel erfahrung mit tierärzten gemacht und vllt sollte ich noch mal zu einem anderen gehen.
ach gegen rhd wurde sie gestern geimpft, wegen dieser myxo impfung hatte sie gesagt wegen dem 10 kaninchen zusammen bekommen, das die von der praxis ab märz eine aktion starten, wo man eine email bekommt, mit den daten für diese impfung und sich dann einen termin aussuchen kann, wann man kommen möchte und das dann noch 9 weiter kaninchen da sind, weil eine impfflasche wohl immer für 10 kaninchen reicht und dass das dadurch günstiger ist, weil man nicht eine ganze flasche anbricht für ein kaninchen.
ach und einen impfausweis hat sie auch bekommen :D wusste nicht das es so etwas auch für kaninchen gibt ^^
lg Dreamteam