Meine Mutter ist grad oben und wir haben es mit einem Waschlappen ein bisschen weg gemacht.
Kotprobe wurde gemacht. War auch alles ok...
Da es gerade jetzt gekommen ist und die ganze Zeit ja auch alles in Ordnung war, denke ich doch schon, dass es mit der VG zusammenhängt. Stress, viel FriFu und dann noch die Futterumstellung,... Wär ja sonst auch echt ein krasser Zufall, oder?
Ich mach mir halt Gedanken wegen den Kartons. Die beiden Buben knabbern nix von, aber sie schon und ich weiß nicht, ob ich sie rausnehmen soll oder nicht...
Bei diebrain steht das hier:
(i)Hochwertiges Heu sowie eine gute Trockenkräutermischung bilden die Grundlage, für eine sinnvolle Ernährung bei Durchfall. Für einen Zeitraum von mindestens 7 Tagen darf das Kaninchen ausschließlich Wasser/Tee, Heu, Trockenkräuter und wenig Grünfutter (Gras, Löwenzahn etc.) zu sich nehmen! Salate, Gurken und andere wasserhaltige Gemüse sollten nicht verfüttert werden. Sinnvoll sind täglich kleine Stückchen Fenchel, Reibeäpfel (kurz zum Anbräunen stehen lassen), dazu geriebene Karotte oder eventuell Quetschbanane, das regt den Appetit an. Etwas Baby-Karotten- oder Baby-Apfelbrei regt ebenfalls zur Futteraufnahme an.(/i)
Ich hab Karotten und Bananen zuhause. Sogar Babybrei hab ich. Einmal Apfel-Banane und einmal Milder Apfel. Was meint Ihr dazu? Oder doch lieber nur Heu mit Kräutern?
Ist es denn jetzt schlimm, wenn sie erst mal nix mehr von ihrem TroFu bekommt? Normalerweise wollte ich ihr weiterhin morgens einen Löffel geben und abends eben FriFu. Hat heute ja auch gut geklappt... Wenn der Durchfall weg ist, soll ich ihr wieder ihr TroFu geben?
Vielen Dank schon Mal. Ich weiß, es ist mal wieder viel...
LG