Moin moin,
unsere spontan-Neuzugänge Wednesday ("Whinny") und Morris waren gestern bei Tante Doktor und haben leider viele weitere kleine Haustiere mitgebracht
Kokzidien und Milben.
Das Alter ist nicht so 100% klar, aber Morris ist 8 Wochen alt (ja, wir haben schon einen Früh-Kastra-Termin gemacht), Whinny erst 6 Wochen. (Sowohl von mir, als auch von der Ärztin gleich geschätzt)
Gestern gab es das erste mal Baycox, weil die Ärztin meinte, die Kokis sind gefährlicher, die müssten zuerst behandelt werden. (Weil sie so klein sind will sie nicht alles gleichzeitig geben, sondern schön nacheinander.)
Heute Nacht hab ich auf meiner Runde (ja, ich stehe einmal Nachts auf, um nach den Ninchen zu schauen) entdeckt, dass Whinny Durchfall hatte.
Hab sie gesäubert, auch der ganze Käfig ist jetzt neu gemacht.
Sie frisst normal, hat schon Pipi gemacht (nicht viel), aber sonst ruht sie nur aus. Sie ist wohl etwas schwach.
Die Waage zeigt an, dass sie seit gestern ca. 30g verloren hat.
Ich hab heute morgen beim TA nochmal angerufen, sie meinte, wenn der Durchfall anhält/nochmal kommt soll ich mit Whinny hin. Ist das richtig so? Oder sollte ich sie jetzt schon hinbringen? Was würdet ihr machen?
Ich weiß leider nicht, ob es vom Medikament kommt oder von dem Stückchen Gurke, dass die kleinen gegessen haben. (Umstellung auf FriFu läuft grad).
Was kann ich für sie sonst noch tun?
lg, Madita