Entschuldige, ich habe erst jetzt wieder hier reingesehen.
Die Unterleibsschmerzen wurden von der TÄ festgestellt, indem sie erst Fieber gemessen hat (war leicht erhöht) und dann den Bauch abgetastet, und zwar sehr gründlich. Paulines Zitzen waren sehr stark ausgebildet, wie angeschwollen eigentlich und sie hat berührungsempfindlich reagiert. Kurz zuvor war sie auch scheinschwanger gewesen mit allen Ausprägungen, also Fell ausrupfen, Nest bauen, aggressiveres Verhalten etc. Sie wurde mit einem starken Schmerzmittel behandelt und einem Aufbaupräparat, dazu MCP für den Bauch, weil sie gar nicht mehr gefressen hat ca. 3 Tage lang, bis es ihr schlagmals besser ging. Pauline ist übrigens auch erst 2
Bei deinem Ninchen denke ich aber auch erst an die Zähne. Ich muss leider sagen, wenn mein Fritzi geröntgt wird, muss das immer in Narkose erfolgen, besonders dann, wenn diese spezielleren Bilder gemacht werden müssen. Ansonsten geht das einfach nicht bei ihm. Selbiges gilt für eine "große" Zahnsanierung, die er bisher 2x machen musste. Jedesmal war der einzige Horror für mich, weil ich immer so Angst um ihn hatte. Aber das muss nicht heißen, dass es bei dir alles genauso sein muss. Maja kann bestimmt auch so geröntgt werden, ich drücke alle Daumen dafür. Und auch für die Behandlung!!!
Seit der Geschichte damals ist mein Fritzi leider auch ein Dauerpatient in Sachen Zähne. Morgen muss ich ganz kurzfristig wieder hin, zum Kürzen der Vorderzähne, weil er seit Samstagabend wieder schlechter frisst. Das geht aber z. B. auch ohne Narkose, dauert nicht lang und er bekommt sofort ein bisschen Schmerzmittel.
Wie gesagt, alles Gute für euch morgen
LG
Andrea