So, wir sind zurück von TA.
Ich habe gleich mal alle 3 zur "allgemeinen Gesundheitskontrolle" mitgenommen, inkl. Kötteluntersuchung.
Zum Glück sind alle soweit ok, bis auf Monsters Läufe und das Tiffys Gehörgang sehr eng ist (soll beobachtet werden, weil der leicht verstopfen kann)
Also, er hat wunde Läufe!
aber erst im absoluten Anfangsstadium.
Wir haben dann sogar nochmal gemeinsam in 2 Fachbüchern nachgelesen, welche Behandlung empfohlen wird.
Verfilzt sind seine Füße übrigens doch nicht. Da hatte ich gestern wohl Tomaten auf den Augen.
Ich werde jetzt die Toiletten noch öfter sauber machen
(was nicht heißt, dass sie sonst dreckig sind, aber jetzt muss ich ganz pingelig sein)
und morgen zu IKEA düsen und alles an großen Baumwollteppichen und Läufern einpacken was ich bezahlen kann.
Dann müssen sie nicht mehr soviel auf Laminat laufen.
Wir haben jetzt Refobacin Creme mitbekommen, die ist Antibiotikumhaltig und wird u.a. auch bei Dekubitus angewendet. Das hört sich ja ganz passend an.
Zusätzlich soll er oral essentielle Fettsäuren zu sich nehmen. Der TA hat etwas bestellt, wenn ich weiß wie es heißt, sage ich bescheid. Solange überbrücke ich mit Sonnenblumenkernen.
Aber der TA meinte auch, das das eine sehr langwierige Sache wird...
Ach ja, Monster ist mal wieder zu dünn....wie immer...
Das einzig gute war der Preis (3x Komplettuntersuchung, 2x Krallen schneiden, 1x Zahnspitze wegraspeln und die Salbentube für insgesamt 29,38 EUR

--ich würde in ja weiterempfehlen, aber er steht schon in eurer Liste

)