.. ist heute! heute morgen hab ich sie mit oskar bei der tierärztin zur kastra abgegeben....
nachdem es mir gestern schon besser ging (dieser blöde virus

) und ich von euch beruhigt wurde, wollte ich den termin nicht zum 5ten mal absagen. also gestern schon etwas vorbereitet, kinderwagen besorgt und nelly lecker kürbis serviert (henkersmalzeit

).
ich konnte dafür dann nicht einschlafen, weil mir soviel im kopf rumschwirrte (ist das die richtige entscheidung? und wenn was passiert? in wie weit wird sie sich verändern und, und, u..). um 7 uhr bin ich dann sehr zerknautsch aufgestanden und gleich am rumwuseln gewesen.
manman, die beiden stinker waren total aufgeregt und sind nur inne füße rumgestanden. sind es ja nicht gewohnt, dass so früh morgens remmidemmi herrscht, mama steht sonst später auf...
nelly muss aber irgendwann kapiert haben, dass da was im argen liegt. denn als ich sie eigentlich wie immer flegeleicht und im zeitplan liegend in die box bekommen wollte, war sie weg

, war auch nicht mit leckerchens raus zu locken und lief klopfend vor mir weg. und bist du nicht willig, muss ich leider gewalt anwenden, dacht ich. aber mach das mal, wenn nelly dir durch die ganze wohnung ausbüxt

..
somit sind wir dann 20 minuten zu spät bei der ärztin angekommen. die hat schon ungeduldig mit den füßen gescharrt und in den startlöchern gestanden. sofort spritzen und infusionen und weg waren die beiden ins spielzimmer getragen.
mir war so schlecht vor aufregung und angst, dass ich einiges ganz vergessen habe zu fragen. naja, das hol ich dann nachher nach, um 18 uhr hol ich beide wieder ab. könnte zwar schon früher, aber mir ist es lieber, nelly ist noch ein wenig länger unter prof. beobachtung.
ich berichte dann später, wie es der kleinen maus geht und ob alles in ordnung ist. drückt mir die daumen, dass auch im nachhinein alles klappt und mäuschen keine probleme bekommt. ich bin doch auch ein hase, ein panikhase