Guten Abend! Meine Maja (vom Beitrag "Maja frisst nichts mehr") wurde nach 2-3 Wochen normalen Fressens nun wieder sehr mäkelig und nahm ab (füttere momentan Critical Care zu). War also wieder beim Tierarzt eine zweite Kotprobe abliefern. Zähne wurden bereits untersucht und sind i. O.. Dieses mal sind sie (leider) auch fündig geworden - ein Wurm (Passalurus ambiguus) und Kokzidien
Man gab mir Kokzidiol SD mit. Nachdem ich bei sweetrabbits gelesen hab, dass das nicht gerade der Brüller ist (DANKE!) war ich heute in einer anderen Klinik und habe Baycox verlangt. Habe nun zwar das Richtige (5%), zur Dosierung wurde gesagt (b)1ml pro Tag und Tier und das 10 Tage (/b)ohne Pause

Auf meine Frage, ob das nicht ein bissel viel und lang ist, sagte er mir, dann soll ich es halt nur 5 Tage nehmen

Kann mir denn niemand sagen, wie ich das Baycox dosieren muss so dass meine Kaninchen das auch überleben???

Zu einem 3. Tierarzt will ich eigentlich nicht, war doch schon bei den fähigsten hier (einer ist aus Eurer Liste).
Falls es für die Dosierung wichtig ist: Sie haben nur einige Kokzidien (kein Massenbefall), Maja frisst schlecht, Norbi hat ab und an Blähungen und so alle 2 Tage lässt er eine Blinddarmkottraube rum liegen. Der Kot ist sonst normal. Sie wiegen 2,3 und 2,5 kg. Im Internet habe ich Dosierungen von 0,1-0,3 ml je kg und Tag gefunden.
Kann mir bitte, bitte, bitte jemand helfen????????