Huhu, ich hab mal ne Frage!
Wir haben unsere beiden Kaninchen nach dem Tod des Partnertiers erst vor ca. 2 Monaten vergesellschaftet, dann waren sie 2 Wochen zur Urlaubsbetreuung bei meiner Mom und sind jetzt wieder bei uns daheim. Das war für unseren Dicken ziemlich stressig und er hat immernoch ein bisschen Probleme, sich zu entspannen - im Gegensatz zu früher, wo er eigentlich immer entspannt rumlag!
Unser Kaninchen wurde bisher jedes Jahr 2x geimpft, und zwar im April und im Oktober. Der Neuzugang wurde ich Mai geimpft, über weitere Impfungen ist mir nichts bekannt (ich denke mal nicht, dass sie regelmäig geimpft wurde - so ausgezerrt wie sie war --> Fundtier, welches im Tierheim gepäppelt wurde und Mutter von 6 Babys geworden ist).
Jetzt meine Frage: Vermutlich gibt es ja jetzt schon keine Mücken mehr, also wäre ja eine Übertragung von Myxo eigentlich ausgeschlossen, oder? Muss ich ihm das dann jetzt unbedingt antuen mit der Impfung? Im nächsten Jahr würde ich ich, bzw. beide, rechtzeitig impfen lassen, damit sie einen Schutz fürs Frühjahr haben.
Ich will es ihm nicht unbedingt antuen, wenns nicht nötig ist - allerdings weiss ich nicht, obs nötig ist auch zu dieser Jahreszeit (ich würd sagen nein weil keine Mücken mehr da sind

).

Die Kleine werden wir vermutlich impfen lassen, da sie eh nochmal zum Tierarzt soll wegen Kastrationsvorbesprechung und so.
Danke schonmal für den Rat!