So,
endlich mal wieder online
Danke für die vielen Antworten.
Also:
Vorher hatte er 2 Wochen Baytril bekommen.
Ansonsten keine Medis.
Das Cortison hat er bekommen, weil das AB nicht half, und evtl. ne Entzündung vermutet wurde. Die Ärztin wollte einfach wissen, ob es durch Cortison besser wird. Weil wir einfach schon ein halbes Jahr viel versucht haben, und nicht wissen, woher seine Geräusche kommen...
(Nebeninfo: Cortison hat eine Besserung herbeigeführt, jedoch keine komplette Heilung, das Geräusch war noch leise da)
Untersucht wird ein "Geräusch", dass er beim Fressen, Putzen und bei Aufregung macht. Als er noch kleiner war wurde er schwer krank mit Schnupfen und Husten (also Erkrankung im Hals). Als diese Krankheit überstanden war, kam nach einem Monat dieses Geräusch und blieb bis heute. Er klingt wie ein lautes Meerschweinchen, oder wie eine wütende Stockente. Da Lunge und Nase und Augen soweit frei und ohne Befund sind, ist überhaupt nicht klar, was er hat. Als nächstes würden wir schauen, ob es mit Allergie-Medis besser wird...
Mit der Heizung hat das glaube ich nicht viel zu tun. Wie heizen schon seit drei Wochen, und erst seit dieser Woche trinkt er mehr.
Es scheint so, als würde er durch das Cortison mehr trinken, jedoch müsste das Cortison jetzt die Wirkung verlieren. Muss ich schauen, ob er immer noch viel trinkt.
Die Zähne wurden erst vor zwei Wochen gemacht. Er hatte leichte Zahnspitzen. Sonst isst er wie immer. sie bekommen seit einem Monat sogar mehr FriFu, weil zwei in der Gruppe leicht zugenommen haben.
Ich werde nochmal beobachten, und Rückmeldung geben.
Morgen will ich eh zum TA, da frag ich mal nach.
lg, Madita