Hallo!
Ich möchte einfach mal wissen, ob jemand das kennt oder einen Rat für mich hat. Ich war gestern beim Tierarzt, weil Charlie mal wieder Durchfall hatte und dann auch den Tag über nix aß, müde und schlapp war. Er reagierte aber gut, also nicht apathisch.
Na ja, abends waren wir da, wurde geröngt und da kam raus, das seine Blinddärme, wo das Vitamin B rauskommt, entzündet sind,wahrscheinlich eine Infektion, aber nichts akut schlimmes. Er bekommt Baytril (kannte ich bisher nur von Ratten

). Abends hat er dann auch gefressen, Heu und Petersilie und ist getobt.
Heute morgen tobte, hüpfte er noch, war dann beim TA um ne Kotprobe abzugeben und als ich wiederkam, saß er wieder entenmäßig unterm Bett. Nicht bewegen wollen, nicht hinlegen, weil der bauch wehtut.
Hab ihm vorhin Heu schmackhaft gemacht, 7 Stängel nahm er... eben Banane, der muß doch was ESSEN!!! Sonst hab ich nachher das Problem, dass er n Aufbauzeug für den Darm braucht, weil der nicht genug in bewegung ist. Kenn das schon von nem anderen kaninchen...
Aber er hat halt Schmerzen, auch beim Essen. Banane hat er n Stückchen gegessen. Nachher kriegt er wieder Baytril, hoffe, dass es dann besser wird erstmal.
Jetzt ist doch Ostern, ich kann ja nicht einfach dann zum Arzt...ich mach mir einfach Sorgen um mein Mausebaby...
Hatte eins von euren Kaninis sowas schonmal? Alete hab ich vorhin übrigens auch probiert...muß ich evtl sonst morgen früüh mal einflössen, wenn er nix nimmt. Sonst irgendwelche Ideen von euch?
Liebe Grüße!
Haruka