Hey Wiebke,
tut mir leid, ich musste gerade etwas schmunzeln, als ich das gelesen habe.
Prinzipiell ist die Idee mit der Doppelausführung gut - aber leider sehen Kaninchen das meist nicht so. Das wirst du auch noh erleben. Was ich meine ist folgendes:
Der Mensch denkt: 2 grüne, gleich große, gleich eingestreute Toilettenschalen. Gut, sind gleich, ist egal.
Das Kaninchen sieht: Oh, Kaninchen 2 pullert in das eine grüne, gleich große und genau wie das anderen eingetsreut Klo - es muss besonders sein! Das will ich auch!
Auch bei der fütterung ist nun eben immer genau DIE Möhre am interessantesten, die der Partner gerade benagt. Egal ob daneben noch ein viel größeres, ein kleineres, ein runderes, ein saftigeres, ein kürzeres oder längeres liegt - DIESES eine Stück muss es dann immer sein
Bei den Näüfen kannst du es mit zweien probieren. Wenn ihnen im Moment noch eine Toilettenschale reicht, dann bleib doch erst einmal dabei. Das spart Platz

Wenn sie einmal viel mehr bzw größeren Auslauf bekommen kann eine 2. Schale sich auszuahlen, aber ein Muss ist sie auch dann nicht. Das kommt immer ganz auf die Tiere an und darauf, wie stubenrein sie sind und wie weit sie bereit sind zu ihrer Pipiecke zu hoppeln.
Wünsche dir alles Gute mit deinen 2 Kerlen und hoffe, dass sie sich möglichst lang gut verstehen werden!
LG